Hilfe 400 Volt Stromschlag!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem "Stromschlag" ist nicht zu spaßen, gerade wenn der Strom nicht begrenzt war. Am besten in die Notaufnahme bringen lassen und mindestens 2 Tage zur Beobachtung da behalten.

Die Spannung ist nicht ausschlaggebend, sondern der Strom, der durch seinen Körper geflossen ist.

Da er sich aber nach dem Stromschlag gemeldet hat, scheint er diesen halbwegs heil überstanden zu haben. Das lebensgefährlich Herzkammerflimmern tritt unmittelbar noch während der Verbindung zur Stromquelle ein.

Aber es kann ja anscheinend noch 24 Stunden nach dem Stromschlag lebensgefährlich sein 

0

Ja da muss nicht immer was passieren vor allem wenn der Strom zum Beispiel durch die Erde abgeleitet wird

Danke das ist ein bisschen beruhigend :)

0

Leider ist dass ein sehr blödes Thema.Es gibt ja Leute die 3mal von einem Blitzschlag getroffen worden sind und nichts ist passiert.Ich denke alles wird gut ;) Es handelt sich ja "nur" um 400volt und keinem Blitzschlag

0

Was möchtest Du wissen?