Hilfe 400 Volt Stromschlag!?

3 Antworten

Mit einem "Stromschlag" ist nicht zu spaßen, gerade wenn der Strom nicht begrenzt war. Am besten in die Notaufnahme bringen lassen und mindestens 2 Tage zur Beobachtung da behalten.

Die Spannung ist nicht ausschlaggebend, sondern der Strom, der durch seinen Körper geflossen ist.

Da er sich aber nach dem Stromschlag gemeldet hat, scheint er diesen halbwegs heil überstanden zu haben. Das lebensgefährlich Herzkammerflimmern tritt unmittelbar noch während der Verbindung zur Stromquelle ein.

Needhelpleni
Fragesteller

Aber es kann ja anscheinend noch 24 Stunden nach dem Stromschlag lebensgefährlich sein