Hilfe 12 Stunden am Tag am Handy?

2 Antworten

Probiere es mal mit einem kalten Entzug. Am besten tust du entweder das Handy oder sämtliche Ladekabel an einen Ort, an dem du sie nicht erreichen kannst, zum Beispiel gibst du sie jemanden mit der klaren Anordnung, sie dir erst in x Tagen wiederzugeben.

Dann bist du gezwungen, dich anders zu beschäftigen. Am besten überlegst du dir schon vorher ein paar Ideen, was du stattdessen tust. Wenn du eine andere Beschäftigung hast, bist du auch nicht mehr so viel am Handy.

Wenn du mal von dieser Handysucht weg bist, musst du aufpassen, nicht wieder hineinzurutschen. Dafür musst du bewusst Abstand nehmen, zum Beispiel indem du es am Wochenende nicht lädst, einen anderen Tarif wählst,... Das Ziel ist, dass du genug Abstand hast, um nicht ständig am Handy zu sein, gleichzeitig aber alles schulische/berufliche dennoch machen kannst. Wie du das hinbekommst, musst du selber herausfinden.

Entweder, du unternimmst mehr mit Freunden und konzentrierst dich darauf Flugmodus reinzumachen oder gar nicht.