hilfe -unser Haus soll weg sobald es endlich abbezahlt ist...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Mietkauf sage ich nur: http://www.schuldnerakuthilfe.com/mietkauf-ist-toll.html

Da solltet ihr euch unbedingt professionelle Hilfe bei einer Schuldnerberatung holen!

Habt ihr untereinander keinen Vertrag geschlossen? Wie hoch sind die Altschulden und vor allem: Wieso ist der Partner mit hohen Altschulden der Käufer, wenn er 0 Einkommen hat? Was habt ihr euch dabei gedacht?


meinnestchen 
Beitragsersteller
 28.08.2014, 22:44

Die Schulden kommen auf 10% des Kaufbetrages -der aber laut neuer Schätzung das doppelte wert hat.

meinnestchen 
Beitragsersteller
 26.08.2014, 23:49

Gerade ich habe mir dabei nichts gedacht-bis der kuckuk da stand mit der schönen Nachricht. Habe schon gewust das da etwas an altlasten meines partners liegen blieb aber...das es ans haus geht...na ja.

mepeisen  26.08.2014, 23:52
@meinnestchen

Wie naiv muss man denn sein? Das haus gehört laut Grundbuch am Ende ihm. Wer da einzahlt ist unerheblich. Es gehört ihm. Ja, dass du dir dabei nichts gedacht hast, das kann ich mir denken. Ohne Anwalt kommt ihr aus der Nummer wohl nicht raus. Im Endeffekt würde ich versuchen, irgendwie die Schulden zu begleichen statt sie die 9 restlichen Jahre auszusitzen...

meinnestchen 
Beitragsersteller
 27.08.2014, 00:01
@mepeisen

werden wir versuchen ob sie unsere Teilzahlung akzeptieren ist ne andere Frage:) naiv? eher gutglaubig;) danke

schelm1  26.08.2014, 11:16

Trickserei, die nicht aufgeht!

meinnestchen 
Beitragsersteller
 26.08.2014, 23:52
@schelm1

bei Mietkauf und selbständiger sanierung gibts nichts zur tricksen -mann zahlt die miete ,macht was finanziell kann um es bewonbar zu machen(kreditfrei) und wartet bis der tag kommt an dem es endlich einem gehört. jetzt woll nicht mehr -alles um sonnst. aber danke für ironische bemerkung!

Die Gläübiger werden sich im Grundbuch mit Zwangssicherungshypotheken eintragen lassen und dann, sobald die Vorlasten aus dem Mietkauf raus sind, die Immobilie in die Zwangsversteigerung bringen. Da haben Sie keine Chnace! - Das nennt man: "Fluch der bösen Tat"! Selbst eine Privatinsolvenz des Trickreich agierenden Eigentümers schadet den Ansprüchen seiner Gkäubiger nicht!


mepeisen  26.08.2014, 23:51
Die Gläübiger werden sich im Grundbuch mit Zwangssicherungshypotheken eintragen lassen

Was schlichtweg nicht funktionieren wird, denn faktisch ist dort noch ein anderer Eigentümer hinterlegt. Die TE könnte heute ausziehen und dann wäre nicht nur der Mietkauf hinfällig, dann würde der Gläubiger vollstrecken können obwohl die TE nicht Eigentümerin ist. Und der Freund auch nicht. Das wäre ja absurd...

meinnestchen 
Beitragsersteller
 26.08.2014, 23:55
@mepeisen

ja genau-partner ist nur vorgemerkt und die schuld könen die doch nicht an den jetzigen eigentümer schreiben.(der übrigens ist verstendnissvoll)