Hilfe! Meine Spülmaschine lässt wasser ein Sprüharme drehen trotz intensiver Reingung nicht?!?

4 Antworten

Dann Techniker hinzuziehen? Oder wird das zu teuer? Garantie?

che1990
Fragesteller

Garantie ist leider abgelaufen :( trotzdem Danke

Die Sprüharme lassen sich normalerweise ausbauen und reinigen. Versucht das mal. Oder der Sprüharm ist nicht richtig eingerastet und der Drehmechanismus kann nicht greifen.

che1990
Fragesteller

das haben wir au schon gemacht und auch gereinigt. sie lassen sich ja auch so von der Hand drehen

FeeGoToCof  20.09.2013, 13:02
@che1990

Dann tippe ich darauf, dass KEIN Wasser IN den Sprüharm gelangt. Denn normalerweise müsste er sich selbstständig beginnen, zu drehen, wenn dort Wasser hineingelangt.

Hallo che1990

Bei deiner Spülmaschine entwickelt die Maschinen entweder keinen oder zu wenig Druck:

Mögliche Ursachen:

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen), weil

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

man sollte sicher auch mal die funktion der umwälzpumpe prüfen.

che1990
Fragesteller

wo ist die?