Hilfe! Hat jemand erfahrung mit der WVB Centuria Mietgesellschaft?

5 Antworten

Vorsicht liebe mieter und hauseigentümer,die wvb centuria schafft es innerhalb kürzerster zeit sämtliche mieter zu verärgern, schimmel in den wohnungen,totaler vermüllung,man kommt nur über anwälte und gerichtlich zu seinem recht, diese firma tut grundsätzlich nichts und kassiert nur geld für dinge wie zb rasenpflege wobei diese überhaupt nicht getätigt wird. ich rate dringend davon ab bei dieser firma etwas zu mieten und an alle hauseigentümer der gute rat lasst eure häuser nicht von dieser firma verwalten es sei denn ihr steht auf klage wellen vor gericht. einfach unfassbar dass so eine firma überhaupt häuser verwalten darf.

hier einige tipps : stapelt sich der müll in euren tonnen oder vor eurer tür ?? Ordnungsamt kontaktieren,die kümmern sich ruck zuck drum.

habt ihr mängel oder schäden in euren wohnungen?? schriftlich auffordern diese zu beseitigen ,reagiert die centuria nicht habt ihr die möglichkeit über einen sogenannten beratungsschein anwaltlich gegen diese drecksfima vorzugehn. kostenlose infos bekommt man telefonisch bei jedem anwalt oder amtsgericht.danach wird dieser die miete kürzen und alle weiteren schritte gegen diese faulpelze einleiten,mach ich grundsätzlich so .nehmt mit mir kontakt auf falls ihr fragen habt ,ich helfe gegen die centuria gerne weiter.Mfg Marco

Diese Hausverwaltung legt es darauf an, mit fiesesten Tricks Mieter zu verarschen und einzuschüchtern. Werde Mitglied bei einem Mieterschutzverein, bei dem eine Rechttschutzversicherung in der Mitgliedschaft inklusive ist und mach dich auf einen langen Kampf bereit, der dir den Schlaf über Jahre hinweg rauben wird. Beziehungsweise schau Dich nach einer anderen Wohnung um. Die unfassbare Schickane die ich mit dieser Firma erlebt habe übertrifft die schlimmsten Vorstellungen. Meinen Nachbarn geht es ähnlich.

Z.B: - Das Ignorieren von Anrufen, Emails, Briefen, Anwaltsbriefen bezüglich schwerer Mängel über Jahre hinweg, z.B. Undichtes Dach, Ratten, Schimmel usw.

  • Einschüchterungsversuche durch Inkassofirmen inklusive Schlägertypen nach berechtigter Mietminderung

  • Illegale Praxis bei der Erstellung von Mietverträgen (so es ist in Berlin gesetzlich Pflicht, dass Vermieter in der Küche Wasch- und Kochgelegenheit stellen, oder auch dass sich die Vermieter um das Streichen von Fensterläden kümmert. Das legt diese Hausverwaltung in Mietverträgen gerne anders fest.)

  • Einschüchterungsversuche durch von der Hausverwaltung beauftragte Anwälte ("Sie haben den Schaden verursacht und müssen nun 2000,- Euro zahlen" obwohl der Schaden unmöglich von mir hätte verursacht werden können)

und so weiter und so fort....

die gesamte "Mieterbetreuung" beruht darauf, dass die Mehrheit der Mieter - aus welchen Gründen auch immer - ihre Rechte nicht wahrnehmen (können).

Ich vermute einmal, dass es in Deiner Wohnung einen Mangel gibt, der behoben werden soll. Entweder Du machst Dich schlau und schickst Deinem Vermieter mindestens per Einwurfeinschreiben, besser per Einschreiben mit Rückschein, eine Aufforderung, die Mängel bis xxxxxx (Frist 2-3 Wochen) zu beseitigen. Danach ist dann unter Umständen eine Mietminderung angemessen, wenn sich nichts tut.

Außerdem kannst Du natürlich über die anderen Mieter versuchen, mit mehreren Leuten gemeinsam zu handeln. Wenn es massive Mängel sind, kann durchaus (so kurz vor der Wahl) ein Anruf bei der Lokalpresse oder bei den örtlichen Bundestagsabgeordneten helfen.....

WVB-Centuria wird selbst nichts machen, das würde deren Geschäftsidee auf den Kopf stellen...

Ja, habe auch bei dieser Gesellschaft gewohnt. Die kümmern sich um gar nichts und gehen einem mit Inkasso Unternehmen auf den Sender. Habe diesem Inkasso geschrieben, das ich mit ihnen nichts, aber auch gar nichts zu tun habe und wenn die WVB sich tot stellt, kann ich es auch! Da war dann Ruhe. Dann fing die WVB selber an, Mahnungen zu senden, weil ich denen die Miete gemindert, bzw. komplett zurück geholt hatte, weil sie auf meine Forderungen für Stromkosten aus einer Trocknung nicht reagiert haben. Danach bin ich zu einem Anwalt gegangen und der hat denen mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, denen keine Zahlung mehr zu schulden (wegen Lärmbelästigung Umbau 4 Wohnungen, Beschädigung meiner Sachen auf dem Balkon während der Wärmedämmung und Einsatz neuer Fenster, etc.), es blieb dann auch ruhig. Die Namen aus dem Frageschreiben sind mir durchaus bekannt, insbesondere Herr Sperrling. Da hilft wirklich nur der Gang zum Anwalt, was nach meinem Anschein am besten wirkt! Was dort auch schöne Regelmäßigkeit ist, sind total überhöhte Nebenkosten-Abrechnungen - nach 3 Monaten dort wohnen, durfte ich fast 400 Euro nachzahlen - hier ist Betrug an der Tagesordnung!!!

Es ist wirklich eine „drecksverwaltung“ da kann man sich echt nichts nettes mehr drüber schreiben oder es nett ausdrücken!

als ich einzog musste ich bestimmt 3-4 Monate lang immer wieder anrufe und Mails tätigen bis mir endlich ein Briefkasten und eine Klingel zugeordnet wurde, einen Keller hat man nie bekommen da hieß es von den Mitmietern ( muss man schauen wenn was frei ist einfach mit einem Schloss versehen dann ist es deiner) unglaublich … der Flur wurde in meiner Zeit dort 1-2x geputzt von der angeblichen Firma die da tätig wäre. Dreckiger stinkender Hausflur die Tonnen immer überfüllt der Müll hat sich schon vor den Mülltonnen und daneben gesammelt.
Habe gekündigt Ende April 2021, musste ewig ewig und ewig oft hinterher telefonieren was mit meiner Kündigungsbestätigung sei, da wurde immer wieder gesagt ihre Kündigung ist angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet, ich bekam nie eine, habe dort immer wieder mit meiner Schwester angerufen und man wurde dann zb für die Schlüsselübergabe auf die Kündigungsbestätigung vertröstet, dort würde ja alles drin stehen. Es kam nie etwas, irgendwann kam ein Anruf von einer Mitarbeiterin dort dass die von mir 1600€ bekommen würden die ich im Verzug der Miete wäre, ihr alles erklärt und man sagte mir, sie würde sich kümmern und melden. Naja durch eine Mieterin kam ein Kontakt zustande, und die Schlüsselübergabe konnte schon mal endlich erfolgen!! Dezember 2021!!! Ist schon ein Witz…. Nach endlos langen und vielen Telefonaten wo nichts ging! Bekam jetzt einen Brief, mit einem Haufen von Kohle den die von mir wollen, der denen ABSOLUT nicht zusteht!
Mein Weg wird wohl auch über Anwälte gehen, es ist einfach traurig. WÜRDE NIEMANDEM EMPFEHLEN VON DIESER VERWALTUNG IRGENDWAS ANZUMIETEN!!!!

Auch eine sehr lachhafte Nummer, meine neue Adresse war bekannt, die schickten Mahnungen immer wieder an die alte Adresse, ist wohl klar das ich diese so nicht bekomme ?!?!?

*HAT MAN MIT DIESER VERWALTUNG BRIEFVERKEHR ODER VERSCHICKT DIE KÜNDIGUNG GANZ WICHTIG DIE BELEGE BEHALTEN*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung