Hilfe für meine Bewerbung als Krankenschwester ?

2 Antworten

Dinge die selbstverständlich sind, müssen nicht extra erwähnt werden, ähnlich wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit...

Wenn du es etwas agiler formulieren willst, könntest du die "ich bringe mit" Formulierungen in "Es macht mir Freude" oder "Meine Stärken sehe ich in" . Sonst klingen die Eigenschaften so passiv bzw. "nötig" anstatt "gerne eingesetzt" . Zu guter letzt würde ich noch Selbstbewertungen in Fremdbewertungen umformulieren , "mit meiner aufgeschlossenen Art" -> "Durch viele positiven Erfahrungen und Rückmeldungen zu meiner aufgeschlossenen Art bin ich der Überzeugung, dass der Beruf meinen Stärken entspricht" ... Rechtschreibfehler sehe ich keine. Ich find sie schon ganz gut, die behauptete Selbstsicherheit darf sich für mich gerne in den Formulierungen etwas mehr widerspiegeln.

schau dir doch einfach ein paar bewerbungsmuster auf Google Bilder an.