HILFE! Bin Junge fühl mich wie ein Mädchen.

8 Antworten

Jetz mach dir mal nicht ins Hemd.  Du bist 12 Jahre alt, das ist nicht so selten, dass manche Jugendliche solche Identitäts"probleme" hat.

Es sind viel mehr in deinem Alter als du denkst, die sich solche Fragen wie du das gerade tust stellen.  Vielfach ist das eine Phase die sich nach einiger Zeit wieder legt, manchmal allerdings aucht nicht.  Das ist dann aber auch nicht weiter schlimm, auf dieser Welt gibt es viele Crossdresser oder gar Transvestiten.  Wie es heterosexuelle Menschen gibt, gibt es auch homsexuelle, transsexuelle und alles mögliche.  Jeder muss da seinen Weg finden und sich auch nicht irgendwelchen komischen Ideologien beugen, denn das ist es, was wirklich "krank" macht.

Wenn du wirklich glaubst ein Problem zu haben, dann such dir eine Fachperson, die dir bestimmt helfen kann.  Ich könnte es verstehen, dass du nicht unbedingt mit deinen Eltern darüber reden möchtest, aber dein Schulpsychologe hilft dir garantiert liebend gerne.  Ich weiß, das ist ein Lehrer, aber die haben alle (insbesondere die Schulpsychologen) Psychologie studiert und auch wenn sie manchmal nicht so wirken, dann ist ihr oberstes Ziel den Schülern zu helfen.

Dafür bist Du LEIDER im Moment noch zu jung!
Aber, Du solltest schon jetzt einmal zum Kinder- und Jugendpsychologen gehen, und mit ihm darüber sprechen. Um so früher diese Veranlagung "aktenkundig" ist, desto einfach wird später einmal die Geschlechtsumwandlung werden.
Und glaube mir, Du bist nicht unnormal, sondern vielleicht nur im falschen Körper geboren worden. Das gibt es häufiger als geahnt. Vielleicht habe ich geschrieben, da Du noch sehr jung bist, und mitten in der Pubertät steckst. Diese wirst Du wohl noch als Junge erleben müssen, da sich da noch einiges neu entwickeln könnte.
Für deine Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft, Du wirst sie brauchen!!!
Aber das wird schon! LG

feature  13.05.2011, 20:07

Zu jung stimmt so nicht, es ist sogar so, dass (nach umfangreichen Untersuchungen durch Ärzte und Psychologen) früher soagr besser ist, da die Homontherapie besser greifen kann.

Nieselpreim  13.05.2011, 20:16
@feature

Du magst Recht haben, bislang ist mir aber kein Fall bekannt, wo die Ärzte dies wirklich aktiv unterstützten. Zum körperlichen Alter kommt nämlich auch das emotionale, und geistige Alter hinzu, welches dringend zu berücksichtigen ist. Und das ist auch gut so! Schließlich ist es eine Entscheidung für den Rest des Lebens!

feature  13.05.2011, 20:22
@Nieselpreim

Natürlich hast du recht, das ist best. die konsequenzenreichste Entscheidung überhaupt. Aber am Beispiel Kim Petras (ein Link in meiner Antwort) sieht man, dass es wirklich helfen kann früh anzufangen. Sie bekam früh Hormone und hat somit eine helle Mädchenstimme, da sie noch nicht im Stimmbruch war. Ausserdem keine störende Männerbehaarung, und sie kann wirklich noch ihre Jugend geniessen. Leider geht es selten so gut aus, wie in dem Fall...

dann musst du mal deine eltern fraqen, ob sie dir eine OP bezahlen..

Hangover1991  13.05.2011, 20:08

Nicht empfehlenswert, warte lieber noch ein Paar Jahre ab, das ist wie mit einem Tattoo, das muss gut überlegt sein

Nieselpreim  13.05.2011, 20:09

@iice
Besser Du fragst mal deine Eltern!

Danke Leute jetzt wissens meine Eltern auch schon. Ähh und ich glaube ig wie wachsen mir Busen. Ich bin nicht übergewichtlich geht das. Kennt ihr noch ander Tipps ?

Sharky97  13.05.2011, 21:28

'türlich geht das, ich weiß von einem aus meiner klasse dass er "prolaktin" oder so hat, also ein überschüssiges hormon, und davon wachsen jungs halt leichte brüste, das gibt sich aber wieder

Hangover1991  28.05.2011, 12:29

Also es kann ein Überschüssiges Hormon sein, könnte aber auch Wunschdenken sein. Versteh mich nicht falsch, das ist nichts negatives. Als Beispiel Scheinschwangerschaften. Frauen die eine Scheinschwangerschaft haben wünschen sich eine Schwangerschaft so sehr, dass sich der Körper einbildet schwanger zu sein, mit allen Erscheinungsformen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das Abklären lassen, um Gewissheit zu haben. Liebe Grüße

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden. Am besten ihr macht einen Arzttermin aus und von dem lässt du dich an einen Psychologen verweisen. Denn auch wenn es dir ernst ist und du wikrlich "im falschen Körper" steckst, was durchaus der Fall sein kann, dann darf man trotzdem nichts überstürzen. Auf dich würden viele Gespräche mit Spezialisten warten, die dir aber helfen können.

Lies mal den folgenden Artikel, der dürfte dir weiter helfen:

http://diana.tgirl.ch/sterntv-kim-petras

Das (heute) Mädel heisst Kim Petras. Google sie mal, ihre Geschichte ist sehr beeindruckend und kann dir Mut machen!