HILFE - MADEN im BADEZIMMER

9 Antworten

Oh Wow richtig eklig.

Ich würde im Abfluss so einen richtig eklig stinkigen und chemischen Reiniger reinwerfen. und richtig gut einwirken lassen katzenklo aus dem Badezimmer weg, Katzenstreu auswechseln, Klo Reinigen und woanders stellen Das ganze Badezimmer mit Insektenkiller vollsprayen. Dann für ein paar stunden nicht reingehen. Tote maden in der Toilette runterspülen und toilette reinigen und desinfizieren.

Sollte das alles nichts bringen hilft nur noch ein Kammerjäger...

Ich hoffe da hat nicht jemand ausversehen daneben gekackt.. Bring deine Katze mal vorsichtshalber zum Tierarzt. Oder die Maden kommen wirklich vom Abfluss. Aber echt seltsam..

Jacqueline86
Fragesteller

danke für deine Hilfe - werden das heute Abend probieren!

Irgendwo muss es ein Nest geben, wo die Eier sind. Das kann etweder im Abfluss sein oder ein Tier, ein Nahrungsmittel oder sonst was, was sich in irgendeiner Ecke versteckt. Dir bleibst eigentlich nichts anderes übrig, als den ganzen Raum auszuräumen und gründlich abzusuchen, Klotzenklo richtig sauber machen und Abfluss nochmal richtig mit der Chemikeule bearbeiten. Gegen die Maden hilft Fliegenspray, denn es sich ja Fliegenlarven. So lang du aber irgendwo ein Nest mit Eiern hast, werden immer neue Laven auftauchen.

Wäre es auch möglich, dass die Maden von der Decke kommen??? Wir sind nämlich in einer Dachgeschosswohnung und über uns ist nur der Dachboden. Die Decke im Bad ist mit einer Holztäfelung verkleidet - nur weiß ich nicht genau was darunter ist! (Wurde vom Vermieter so gemacht) Wir wissen nämlich auch, dass sich auf dem Dachboden immer wieder Mäuse befinden, da ein Bauernhof hinten am Haus dran ist! Wäre es also möglich, dass oben eine tote Maus vergammelt und von da die Maden ins Badezimmer runterkrabbeln???? igitt

ich würd einfach mal heißes Wasser in den Abfluss kippen, Essigreiniger hinterher. Wiederholen. Killt alles.

Wahlweise mal heisses Wasser, Rohrrein.. was auch immer, eben was "Scharfes"

Du koenntest mit durch die Decke recht haben.Wenn auf dem Dachboden ein Tier verendet ,legen die Fliegen ihre Eier darauf ab,Wenn die Maden dann kein Futter mehr finden oder gross genug sind, suchen sie einen Unterschlupf.Wenn die Deckenverkleidung nicht 100% dicht ist koennen sie nach unten kriechen. LG gadus