HILFE - Habe beim Einkaufen immer Stuhldrang!

4 Antworten

Der Körper und damit auch der Verdauungsapperat pendelt sich im Laufe der Zeit auf eine gewisse Regelmäßigkeit ein.Was natürlich auch diverse Bedürfnisse mit einbezieht.Dachdem du sie schon kennst,bleibt dir nur , dich danach zu richten.Alles besser als Verstopfung :))

julikorn
Fragesteller

Also doch nachmittags einkaufen gehen .... . Den Streß wollte ich mir eigentlich ersparen, aber nachdem sonst niemand Rat weiß... .

Dein Körper hält seinen Rhythmus sehr genau ein:) Hast du jeden Tag Stuhlgang? Wenn nicht, dann schreib dir mal 2 Wochen auf wie du Stuhlgang lässt, wann, um wieviel Uhr und die Konsistenz, dann gehst du nur einkaufen, wenn du "stuhlgang freie" Tage hast. Kann aber auch sein, dass du dich etwas aufregst und nervös bist, wenn du einkaufen gehst und dein Körper dann so darauf reagiert.

julikorn
Fragesteller

Danke. Genau die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, dass ich normalerweise nicht vormittags Stuhlgang habe. Ich verstehe es auch nicht, kaum betrete ich das Geschäft, geht es los. Vielleicht sind es die Gerüche... . Normalerweise kaufe ich gerne ein und bin eher entspannt, aber die letzten Wochen / Monate leider nicht mehr. Trotzdem danke.

Hallo Ich kenne dein Problem habe das gleiche.Ich war auch schon beim Arzt und es wurde Reizdarm festgestellt.Dagegen hilft nur die Richtigen Tabletten

dein körper wehrt sich gegen das geldausgeben ;)