Hiiilfe... Kpopalben aus korea bestellt, Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Zoll muss es so oder so, die wichtige Frage ist, ob die es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

Wenn legal: Es geht weiter seinen Weg und dauert noch (nach Erfahrung) ca. 1 Woche bis es endlich bei dir ist.

Wenn illegal: Das wird 'lustig'. Es wird zu einer Zoll Stelle geschickt, die deinem Wohnort am nächsten ist, und du darfst es gegen Geld abholen. Und das fällt meist nicht billig aus. 
Aber da würdest du einen Zettel im Briefkasten finden, auf dem steht, das ein Paket/Päckchen für dich beim Zoll liegt.

Angeblich darf der Warenwert max. 20 Euro betragen (wenn ich mich nicht irre - es war jedenfalls sehr wenig) - wenn höher wird es abgefangen und du darfst blechen.
Allerdings kann man dem keinen Glauben schenken (meiner Meinung nach).
Ich durfte schon für ein 15 Euro Packet das doppelte blechen, dafür sind öfter 50-100 Euro Pakete ohne Probleme durchgekommen.
Ich muss dazu sagen, das "meine" Zollstelle einfach zu dumm für's Leben ist (hart gesagt aber Realität).
Meine Pakete wurden schon des öfteren abgefangen (egal welcher Warenwert), weil angeblich dieser Bestellschein fehlt (also da wo drauf steht was im Paket ist) - das der aber vorne drauf klebte, mit Klarsichthülle, wurde (logischerweise) übersehen.
Das kann theoretisch gesehen dir auch blühen. Also das nicht mal der Warenwert ausschlaggebend ist.

Wie auch immer, Sorgen brauchst du dir nicht machen. Wenn du blechen sollst, hast du bald einen Zettel im Briefkasten - wenn nicht, hast du bald die Bestellung in der Hand (ohne bezahlen zu müssen).
Es kann auch passieren, das du bei Entgegennahme paar Euro zahlen musst (Bearbeitungsgebühr).

Wie auch immer, warte einfach ab. Was anderes kannst du jetzt leider eh nicht machen.

Alles Gute!

Dankeschöön :D du hast mir echt geholfen^^

0

Ich hab Ende Oktober bei YesAsia Zeug im Wert von 70 Euro bestellt und musste nicht zum Zoll aber der Versand hat genau einen Monat gedauert.

ich hatte noch nie probleme mit bestellungen ueber yesasia. ich habe auch eine menge alben in letzter zeit dort bestellt. die gehen zwar alle durch den zoll, aber es ist noch nie was beanstandet worden. manchmal dauert's ein bisschen.

wie viel muss ich beim zoll bezahlen?

hey,
also ich will mir bei amazon 2 alben bestellen die aus korea kommen und  mindesten ca. 60€ kosten.und wollte wissen wie viel es ca. beim zoll das kosten würde.

Danke

...zur Frage

Gute Kpop online shops?

Hallo, Wollte fragen ob ihr gute Kpop shops kennt, die günstigen/kostenlose Versand haben und günstigen Alben verkaufen (offizielle Alben) und in der Schweiz schickt. Könnt ihr bitte noch schreiben wie teuer der Versand ist? Habe schon von koreanmall gehört aber dort haben sie die alben die ich gerne kaufen möchte nicht mehr im lager und ein paar verkaufen sie auch nicht Und bei yesasia sind sie einbisschen teuer.

Danke im voraus!

...zur Frage

Muss ich bei kpopmart Zoll bezahlen?

Hallo, Ich habe mir für 35€ etwas aus kpopmart bestellt und das kommt per small air package aus Korea Muss ich Zoll bezahlen?

...zur Frage

China Sendung "delivery unsuccessfull"?

Ich habe mal wieder etwas über einen chinesischen online Handel bestellt. Es sind eigentlich noch nie Probleme bei meinen Bestellungen aufgetreten, bis auf bei dieser:

Als Versand Art steht dort: TNT Post

Zuerst stand bei dem Tracking Status: the item has arrived in the country of Destination (POSTNL)

Dann der aktuellste: The delivery of the item was unsuccessful (POSTNL)

Jetzt meine Frage: Warum unsuccessfull? Ich habe weder einen Zetteln in meinen Briefkasten bekommen noch Post vom Zoll erhalten. Wenn ich meine Tracking Nummer bei DHL, Deutsche Post, TNT oder auch HERMES eingebe wird sie NIRGENS gefunden. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie es nun weiter mit meinem Paket geht.

Falls mit jemand hilft, hier wäre die tracking Nummer: RS587225768NL

...zur Frage

Ich habe Softairausrüstung bestellt und später gelesen das diese Verboten ist. Was nun?

Ich habe eine Taschenlampe für eine Softair bestellt und habe später gelesen das diese Verboten sind. Da die Bestellung schon Versand wurde werde ich wahrscheinlich Probleme mit dem zoll bekommen. Was kann ich dagegen tun? Den zoll anrufen? Welche Strafen habe ich zu befürchten?

In Zukunft werde ich mich bei Bestellungen im voraus informieren.

...zur Frage

Korean Mall erfahrungen?

Hallo, ich wollte demnächst mal bei Korean Mall bestellen. Ein paar Kpop Alben. Ca. 100€. Wie ist das bei denen, werde ich Probleme mit dem Zoll haben? Oder ist das wie bei yesasia das das problemlos durch den Zoll kommt? Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?