Hi,ich habe ein großes Problem,ich kann nie „Nein" zu den anderen Personen sagen. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben. Stehe für Dich und für Deine Rechte ein. Ganz klein beginnen: An der Supermarktkasse will jemand vor. Du sagst "nein"! Am besten ohne einen Grund zu nennen - musst Du nämlich nicht. In der Bahn will einer/eine - körperlich fit - Deinen Sitzplatz. Gleiches Vorgehen wie an der Kasse. Du hast die letzte Flasche Cola zum Sonderpreise aus dem Regal genommen, einer kommt im Stile von "die hätte ich aber eigentlich ..." - da musst Du nicht mal reagieren ...

Versuche es erst mit ganz kleinen Dingen bei Leuten, bei denen du dir sicher bist, dass sie dir das nicht krum nehmen.

Z.B. Auf die Frage, möchtest du etwas zu trinken haben? Nein danke, ist lieb von dir, aber ich habe keinen Durst.

Später dann auf die Frage, wollen wir uns heute verabreden? Oh, das tut mir leid, aber ich habe heute schon etwas vor, wie wäre es morgen?

Weißt du, was ich meine? Nur ein "kleines nein" und lieb verpackt. Wenn das gut klappt, dann immer etwas schwieriger.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Hör dir irgendwelche hassrap Songs an danach antoeortest du nett drauf😁. Spaß bei seite verbringe zeit mit jemanden denn du nicht magst und wenn er dich um einen kleinen Gefallen bittet sage eiskalt nein.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HiDasBinIch 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 22:22

Ist schon schlau,aber wie gesagt was ist wenn ich die Person verletzen werde?

YokiNavi  19.10.2024, 22:23
@HiDasBinIch

Deshalb suchst du ja eine Person aus die dir egal ist. Sie kann sterben und dir wär das scheiß egal.

Hilft alles nix musst einfach nein sagen :D

Wird leichter je öfter man das macht

Lohnt sich der struggle :D

Das kann man nur nach und nach lernen. Tipp: Zuerst prüfen wofür, dann JA oder NEIN sagen.