Hii🥺❤️?

5 Antworten

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

cubeyyy  17.07.2023, 17:11

Da gibt es viele Möglichkeiten, am Ende ist die Frage was bei dir hilft. Mein Cousin ist gerade 15 und hatte starke Probleme mit Pickeln im Gesicht. Er nimmt jetzt regelmäßig ein Base Bad, weil laut Ärztin sein Haut übersäuert ist (Also stimmt der pH Wert der Haut nicht). Das Base Bad hat sehr gut geholfen.

cubeyyy  17.07.2023, 17:13
@Mamue1968

Eigentlich wollte ich das als einzelne Antwort schreiben, bin wohl in der Zeile verrutscht aber egal ^^

Hey,

- Wasche dein Gesicht täglich mit kaltem Wasser am besten einmal Morgens einmal Abends

- Fasse dir unter Tag nicht ans Gesicht (vermeide es soweit wie möglich und wenn dann nur mir gewaschenen/desinfizierten Händen)

- Drücke die Pickel nicht aus (dadurch werden sie mehr)

- Refuziere so gut wie möglich dein Stress

- Trinke viel Wasser

- Schlaf genug (klingt komisch hilft aber)

- Benuzte nicht x verschiedene Cremen manchmal reichen die oben genannten Punkte manchmal solltest du eine benuzten, du musst wissen welcher Hauttyp deine Haut ist wenn deine Haut ölig ist brauchst du eine andere Creme als wenn du trockene Haut hast etc.

- Falls du nur an bestimmten Stellen Pickel hast schreib es einfach unter die Antwort würde zu lange dauern alle Stellen aufzulisten😅

Ist in der Pubertät ganz normal. Du kannst Dir aber auch Waschlotion und Anti-Pickelwasser in der Drogerie besorgen. Bierhefetabletten können auch helfen, gibt es auch in der Drogerie.

Einhorn213298
Fragesteller

Ich bin jetzt 18 auch normal?😅😓

Maleficentt  17.07.2023, 17:02
@Einhorn213298

Ja! Manche haben damit mehr zu tun als andere. Warst Du schonmal beim Hautarzt deswegen? Ansonsten mit Makeup kaschieren ;)

Einfach immer abends Gesicht reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab immer Teebaumöl genommen,weil das die Haut reinigt