Hihn blutet am Bein, hilfe?

3 Antworten

Wenn es zutraulich ist, kannst Du Dir das Bein ja mal näher anschauen und gucken, wie schlimm es ist. Daraus schließt Du dann, ob Du zum Tierarzt fährst oder nicht.

Schaut nach internen Rangelein aus. Hühner sind untereinander nicht zimperlich. Wenn du so was in Grenzen halten möchtest, dann biete deine Hühner viel Platz an sodass sie sich aus dem Weg gehen können und auch das Hackhuhn mal eine Pause bekommt.

Die Wunde kannst du einfach desinfiszieren und mit einer normalen Wundsalbe behandeln. Bitte die nächsten Tage genau beobachten. Sollte es sich entzünden oder das Huhn schlapp werden, dann bitte zum Tierarzt gehen.

lLoveChickens
Fragesteller

Ich glaube auch, dass die Hühner sich gegenseitig picken. Wir haben Wachteln gezüchtet und so musste Platz gemacht werden. Nun haben sie weniger Platz. Ich schaue mal, was sich da machen lässt. Danke für die Antwort!