High end Smartphones mit Kopfhöreranschluss?

3 Antworten

Naja, High End Smartphones setzen eben auch High End Zubehör voraus. Da das Zubehör mit Klinkenstecker schon fast ausgestorben ist, haben die Smartphones auch den dazugehörigen Anschluss nicht mehr.

Da bleiben nur die Möglichkeiten, neues Zubehör anzuschaffen, mit einem Adapter zu leben oder auf High End zu verzichten.

ILM321
Beitragsersteller

Bluetooth Zubehör hasse ich. Wieder ein Akku den man laden muss, wieder eine Sache die genau dann leer ist wenn man es braucht.

Ich habe sehr gute Kabel gebundene Kopfhörer und ein Headset und jedes Mal Brauch ich diesen drecks USBC zu Klinken Adapter.

Bluetooth hat für mich einfach keinerlei Vorteile, nur Nachteile daher werde ich sicher nicht downgraden.

Schniddn  13.12.2022, 13:47
@ILM321

Ich verstehe deine Sichtweise und teile sie auch teilweise, allerdings wurde das Bluetooth Zubehör eben sehr gut angenommen vom Endverbraucher, daher gilt es am Markt eher als Upgrade und die Geräte passen sich entsprechend der Nachfrage an.

ILM321
Beitragsersteller
@Schniddn

Also wird mein nächstes ein Sony :)

Für iPhone gibt es auch Kopfhörer mit usb Anschluss die kommen dann einfach darein wo man das Handy auch lädt

ILM321
Beitragsersteller

Ist doch auch blödsinn neue Kopfhörer zu kaufen wenn man sehr gute hat und das sind dann auch noch Kopfhörer die man nur am Handy nutzen kann ist doch schwachsinn

Du kannst dir einen USB C auf Klinke Adapter kaufen oder gleich ordentliche Kopfhörer mit USB C.

ILM321
Beitragsersteller

Ich habe sehr gute Kopfhörer mit 3,5mm Anschluss die ich am Handy und PC nutze. Ich downgrade ganz sicher nicht zu irgendwelchen USB C Dingern die ich dann nur am Handy nutzen kann. Und ein USB C auf Klinke Adapter habe ich aber den vergisst man immer wieder Mal einzupacken. Ist doch Blödsinnig...

Deshalb will ich wieder ein Handy mit Klinkenanschluss. Alle anderen Möglichkeiten sind sinnlose anschaffen und ein downgrade für mich.