Hiemkinoanlage nur als Radios cd nutzen ohne Fernseher?

2 Antworten

Hallo Pconkel,

vermutlich schaltet sich der bds automatisch ein, wenn Du den Fernseher einschaltest!? Wenn dem so ist dann mußt Du eine andere HDMI Buchse am Fernseher benutzen. Hier gibt es Buchsen die automatisch ein Signal an den bds senden, wenn Du den Fernsher einschaltest, diesen dann aber auch ausschalten, wenn Du den Fernsher ausschaltest, ist ja auch eine praktische Sache.

Wenn Du eine Buchse ohne diese Automatik wählst bedeutet das dann aber auch, dass Du den bds auch immer über die Fernbedienung mit dem Fernseher ein und ausschalten musst. Hoffe es klappt.

chris0301  14.10.2014, 12:21

Die Buchsen haben keine Automatik! Man kann im Menü des Receivers und des Fernsehers diese Steuerung ein oder ausschalten. Die Buchsen sind immer gleich und entsprechen der HDMI 1.4 Norm.

Du hast im Fernseher und am Receiver die Kopplung über HDMI aktiviert. Diese heisst "Viera Link" oder so ähnlich. Dann muss der Receiver und der Fernseher laufen. Wenn Du diese Kopplung abschaltest muss das nicht mehr sein. Weiß nicht genau wie das bei Samsung heisst, evtl. BD Wise