Hi wie lerne ich mich in meiner klasse wohlzuführen und selbstbewusster zu werden?
Ich bin in der 8 klasse und mag meine klasse überhaupt nicht mehr ich hab auch schon oft überlegt ob ich die schule wechseln soll hab aber angst davor und eigentlich will ich in der schule bleiben aber ich will mich mit den Leuten anfreunden und offener lockerer und selbstbewusst werden weil ich bin Zuhause super offen rede viel. Aber in der Schule bin ich sehr zurück haltend und schüchtern wie kann ich das ändern das ich mich so verhalte wie ich eigentlich bin
3 Antworten
Also mir geht es so ähnlich und bin in der 7. Klasse.
Du kannst nach ,,Einzelgängern'' schauen und dich mit denen anfreunden. Oft hocken Einzelgänger in der Pause nur rum und wissen nicht was sie machen sollen. Meistens essen sie garnichts oder nur sehr wenig. Du kannst sie fragen ob ihr was spielen könnt, z.B. fangen. Es ist etwas Kindisch aber am Ende macht es doch irgendwie spaß. Aber am Anfang reicht es meistens einfach nur stumm daneben zu sitzen.
Wenn es soetwas nicht in deiner Klasse gibt, dann schaue in der Parallelklasse nach. In der Pause wirst du sie warscheinlich finden. Wenn du dich traust und dich bei den leuten aus der Parallelklasse wohlfühlst, kannst du Vielleicht die Klasse wechseln.
Hallo,
Wenn du die Menschen pauschal schon nicht magst sind es keine Freunde. Freunde sind Menschen die immer für dich da sind und dich niemals fallen lassen würden.
Liebe Grüße
Codeline / Maximiian
Statt direkt Schule tauschen geht doch sicher auch ein Klassenwechsel.