Hi wie kann ich hier Fakes erkennen?
Hier gibt es viele die sich als Mädchen ausgeben aber keine sind. Gibt’s da Tricks oder so das zu erkennen weil ich möchte mit keinen pedos hier schrieben und mich einfach schützen
7 Antworten
Gebe keine persönlichen Informationen oder Social Media accounts etc. weiter. Schicke demnach keine Fotos oder ähnliches und blockiere jeden der dir komisch vorkommt. Rede auch mit deinen Eltern über die Kontakte die du hier knüpfst, falls du dir unsicher sein solltest.
Wenn der Nutzer seid gestern erst aktiv ist kann es ein indiz dafür sein.
Im Normalfall- hier auf GF - ist das völlig wurscht! Du suchst ja hier kein Date.
Zentrale Botschaft: Vertraue keinen, den du nicht kennst.
Im Internet kann jeder alles sein. Durch die Fortschritte von KI ist selbst ein Bild oder ein Video keine Garantie. Gefälschte Dokumente für Altersverifizierungen und einfache Fehlangaben kommen nicht selten vor.
Lerne Menschen im echten Leben kennen, denen kannst du eher vertrauen als Online-Freunde
Hey!
Fakes erkennst du oft daran, dass sie widersprüchlich schreiben, nie Fotos schicken wollen, sehr schnell privat werden oder komische Fragen stellen.
Sei immer vorsichtig, gib keine privaten Daten raus und wenn dir etwas komisch vorkommt: Blockieren und melden!
Ich persönlich empfehle dir diese Plattform nicht unbedingt zu nutzen um Freunde zu finden. Schau dich mal bei Discord um! Dort gibt es für alle Themen die dir einfallen Server, auf welchen du gleichgesinnte findest. Aber auch dort ist Vorsicht geboten :)