Hi Leute was heißt das Wort Spezi?

5 Antworten

Lieber dominik2409

Spezi ist entweder eine abkürzung für Spezialist was aber unter freunden oft auch ironisch gemeint ist. Oder sie meinem Spezi wie Mezzo Mix also Fanta und Cola

LG

Also in Österreich heists so viel wie Kumpel oder Dude so in der Art

In Bayern bedeutet das nur Freund. Manchmal mit der Bedeutung von "Freundchen" wie "Na warte mein Freundchen. Dir werde ich manieren beibringen" . In der Regel aber nur "Freund".