Hi könnt ihr mir helfen ich will Wachteln halten brauchendie im Sommer Schutz vor Wind oder geht ein offener Stall?

Aber wenn man vor dem Stall ein geschlossenes Außengehege hat, sollt man dann wegen Wind etc. den Übergang vom Außengehege zum Stall offen lassen, weil dann hätte man ja Durchzug?

Würde das im SOMMER für Wachteln zu kalt sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geschlossener Stall 83%
Offener Stall 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschlossener Stall

Ich kenne einen Stall nur geschlossen. Die Tiere sollen Schutz vor Wind,Regen und Kälte haben,natürlich sollte ein "Durchzug" vorhanden sein,Fenster nicht unbedingt mit Scheiben.....dieser Stall sollte in einem Freilaufgehege sein,aber es gibt gute Seiten im Netz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  19.07.2022, 10:44

Danke für die Bewertung

Geschlossener Stall

Ansonsten werden sie nachts gefressen.

Informiere dich erst sehr genau in Fachquellen, bevor du einen Stall baust, und Tiere holst , wenn du schon an solchen Fragen scheiterst.

Geschlossener Stall

Und wenn Du sie mal essen willst, ich hab die antiken Silber Wachtelbein-Halter dazu

Bild zum Beitrag

Sorry, das fielt mir halt spontan ein, als Ich Wachtel las...

 - (Wachteln, Vögelställe)