Hi, kann mir jemand bitte sagen, an welcher Stelle des Baumes die Sonnen- und Schattenblätter zu finden sein werden?

2 Antworten

Ein Baum besteht aus Wurzel, Stamm und Krone.

Die Krone wird von den Ästen und Blättern gebildet.

Blätter betreiben Photosynthese.

agrabin  27.09.2020, 12:07

Habe das aus Versehen als Antwort eingestellt.

0
heymathh 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:13
@agrabin

wie meinst du das, ist das falsch

0
heymathh 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:13
@agrabin

àchso, nein, ist nicht schlimm :)

0
heymathh 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:14

also meine Aufgabe war: An welcher Stelle des Baumes werden Sonnen- und Schattenblätter zu finden sein? Begründe deine Antwort. Was soll ich denn jetzt begründen

0
agrabin  27.09.2020, 12:19
@heymathh

Überall da, wo es sehr sonnig ist, gibt es Sonnenblätter (außen an der Baumkrone).

Wo es nicht so sonnig ist, weil die Blätter sich gegenseitig beschatten, gibt es Schattenblätter (innerhalb der Baumkrone).

1

Oh,

Sonnenblätter sind außen an der Baumkrone.

Schattenblätter sind eher im Inneren der Krone, wo es schattiger ist.

heymathh 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:02

wärst du mir so lieb und kannst mir erklären was die Baumkrone ist und was sie macht

0
heymathh 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:02

und warum sie dort?

0