Hi, kann mir jemand bitte sagen, an welcher Stelle des Baumes die Sonnen- und Schattenblätter zu finden sein werden?

2 Antworten

Ein Baum besteht aus Wurzel, Stamm und Krone.

Die Krone wird von den Ästen und Blättern gebildet.

Blätter betreiben Photosynthese.

agrabin  27.09.2020, 12:07

Habe das aus Versehen als Antwort eingestellt.

heymathh
Fragesteller
@agrabin

wie meinst du das, ist das falsch

heymathh
Fragesteller
@agrabin

àchso, nein, ist nicht schlimm :)

heymathh
Fragesteller

also meine Aufgabe war: An welcher Stelle des Baumes werden Sonnen- und Schattenblätter zu finden sein? Begründe deine Antwort. Was soll ich denn jetzt begründen

agrabin  27.09.2020, 12:19
@heymathh

Überall da, wo es sehr sonnig ist, gibt es Sonnenblätter (außen an der Baumkrone).

Wo es nicht so sonnig ist, weil die Blätter sich gegenseitig beschatten, gibt es Schattenblätter (innerhalb der Baumkrone).

Oh,

Sonnenblätter sind außen an der Baumkrone.

Schattenblätter sind eher im Inneren der Krone, wo es schattiger ist.

heymathh
Fragesteller

wärst du mir so lieb und kannst mir erklären was die Baumkrone ist und was sie macht

heymathh
Fragesteller

und warum sie dort?