Hi bin m 14 torwart?
Mein Trainer hat gesagt ich habe talent/Potenzial aber spiele in einer dorfmanschafft kann ich da irgendwie endeckt werden
3 Antworten
Theoretisch ist das natürlich möglich. Du solltest aber nicht den Anspruch haben, dass du von einem Dorfverein direkt zur Jugend eines Bundesligisten kommst.
Gibt's bei dir in der Nähe einen "größeren" Verein (so 5/6 Liga, vielleicht auch 4.), der Jugendarbeit betreibt? Vielleicht wäre es erst einmal ein Versuch, dorthin zu kommen. Erkundige dich doch mal, wie das bei denen läuft mit der Anmeldung bzw. der Einladung für ein Probetraining. Vielleicht hat dein Trainer ja auch Kontakte und kann dir da helfen.
Ansonsten einfach weiter dran bleiben und hoffen, dass du gesehen wirst.
Ich wünsch dir viel Erfolg :D
Kommt drauf an, wo du wohnst und welche Stadt in deiner Nähe einen höheren Verein hat.
Vielleicht kommt dann irgendwann ein Scout, der sich nach neuen Talenten umschaut und entdeckt dich.
Das Scoutingnetzwerk ist mittlerweile sehr engmaschig. Wirklich gute Spieler werden idR über Regionalauswahlen gesichtet.
Es reicht aber mittlerweile nicht mehr, nur talentiert zu sein. Wer mit 14 noch im Dorfclub kickt, hat nicht unbedingt die besten Karten.