Heyy. Welche Schuhgröße hab ich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

36 75%
35 25%
37 0%
Anonymous2024  12.04.2023, 21:03

Tut dir die 35 vorne weh, weil die Schuhe zu klein sind und deine Zehen gegen das Ende des Schuhs drücken?

Oder weil du einen zu breiten Fuß hast?

XxEllixX19
Fragesteller

Ja sie sind vorne bei den Zehen eng. Meine Mutter war Schuhgeschäftin und meinte ich trage 37 weil auf den Fußmessgeröt 36,5 Stand. Bei den Sandalen trage ich 37.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute ebenfalls, dass du 35 einhalb hast. Probier doch einfach mal die 35 einhalb an, oder lege bei der 36 eine Sohle ein.

verreisterNutzer  12.04.2023, 20:54

Deine Vermutung ist falsch, denn Du solltest auch die Breite der Füße beachten und nicht nur mit der Länge spielen! Eine Sohle reinzulegen, um die Länge auszugleichen, ist eine der schlechtesten Ideen, die ich gehört habe!

XxEllixX19
Fragesteller

36 passt mir eher meine alten Schuhe waren 35,5. 36 ist nur vorne bisschen groß aber ist es normal? Weil 35,5 ist genau und ich denke man braucht Platz

DianaValesko  12.04.2023, 21:00
@XxEllixX19

Bei der Breite kommt es darauf an ob die Schuhe die F, G, oder H Weite haben. Vielleicht hat deine 36er Größe die Weite G, die eine bequeme Passform ist

Ja, das ist normal, weil jede Schuhform auch anders ausfällt, deswegen muss man sich einfach auch durchprobieren.

XxEllixX19
Fragesteller
@DianaValesko

Jup. Meine Mutter war Schuhgeschäftin und meinte, dass ich 37 trage weil sie den Fußgerät 36,5 stand... aber 37 trage ich nur in den Sandalen

DianaValesko  12.04.2023, 21:06
@XxEllixX19

Ah verstehe, dein Fuß würde schon vermessen und mit 36,5 ausgemessen.

Im Sommer schwellen die Füße auch an, deswegen hat man in Sandalen oft ein wenig größere Größen

XxEllixX19
Fragesteller
@DianaValesko

Ja :) ich glaube ich bleibe bei 36. Meine Füße sind 22,9cm und. 35 tut mir halt bei den Zehen weh aber ich oasse locker rein

DianaValesko  12.04.2023, 21:08
@XxEllixX19

Du musst dich bequem darin fühlen, wenn du hinten rausrutschst kannst du mit einer kleinen Einlegesohle nur hinten ausgleichen, dass du rausrutschst.

DianaValesko  13.04.2023, 20:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.🍀

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gibt auch halbe Schuhgrößen oder Drittel, Viertel…

Probier mal 35 1/2

oder 35 2/3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxEllixX19
Fragesteller

Danke:) wenn ich solche aber nicht finde sollte ich 36 kaufen?

Anonymous2024  12.04.2023, 20:18
@XxEllixX19

Ja, wenn dir die 35 weh tut definitiv.

Vorallem macht es auch Sinn wenn du noch im Wachstum bist, denn deine Füße wachsen dann ja noch.

Anonymous2024  12.04.2023, 21:00
@XxEllixX19

Naja ja dann würde ich passende Schuhe nehmen, wenn dir die 35,5 passen dann die. Wenn die zu eng sind dann halt 35 2/3 oder die 36.

verreisterNutzer  12.04.2023, 20:53

Die Antwort ist Bullshit, wenn man die Breite nicht beachtet!

Anonymous2024  12.04.2023, 21:02
@verreisterNutzer

Zu behaupten, dass meine Antwort „bullshit“ sei ist nicht richtig.

Es geht um die formalen Standard Größen, sie sagt „vorne tut weh“ oder „vorne ist zu groß“ denke ich mal nicht dass sie die Breite meint, denn sie schrieb Größe.

Hätte sie gewollt dass man Tipps zur Breite gibt hätte sie es hinschreiben sollen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 21:10
@Anonymous2024

Vorne ist groß! - Links, rechts, mittig? Ich bleibe dabei, sie braucht breitere Schuhe und nicht längere!

verreisterNutzer  12.04.2023, 21:13
@Anonymous2024

Wenn es vorne an den Zehen zu eng ist, dann spricht es IMMER noch dafür, das sie vorne BREITERE Schuhe braucht. Und nicht größere!

Es ist ein Fehler, mit der Größe die Breite ausgleichen zu wollen!