Heyy Leute stimmt das ,dass man von Laktose freie Milch keine Mandelsteine mehr hat. Also die Anna Watson sagte es in ihrem Buch?

2 Antworten

Quark.

Nur weil der Milchzucker zerlegt wurde gibt es noch keine 'Anti-Mandelstein-Funktionalität'.

Das gehört ins Reich des Wunschdenkens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Mandelsteine, oder auch Tonsillensteine, bestehen aus Essensresten, abgestorbenen Zellen und Schleimhaut. Was Laktose damit zu tun hat bleibt mir schleierhaft.