Hey wie Importiert man seine streaming Daten von Spotify zu spotifystats?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mit der App gemacht *

In der App findest du unter "Statistiken" einen Link, den du aufrufen musst. Wenn du es auf dem Handy machst, achte darauf, dass du den Chrome Web nutzt. Zusätzlich findest du einen Code. Mit diesem Code verbindest du deinen Account mit dem (sozusagenen) Server von Spotistats. Soweit sollte das logisch und simpel sein. *

Um die zugeschickte .json Datei von Spotify zu finden/öffnen/sehen, empfehle ich dir die App ZArchiver. Dieser App musst du vollen Zugriff auf deine Daten freigeben (du wirst beim öffnen aber nochmal drauf hingewiesen, um die App nutzen zu können). Dort findest du im Ordner "NFS-Spotify" -> "MyData" -> "endsong_1.json". So zumindest bei mir. Es kann sein, dass die Datei unter Downloads oder woanders zu finden ist. Aus Bequemlichkeit empfehle ich dir, diesen Ordner in einen neuen Ordner zu schieben, wenn es nicht in einem eigenen Ordner ist.

Auf der Seite von Spotistats hast du nun die Option, deine ".json" Daten einzufügen. Du brauchst nur die "endsong" Daten einzufügen. Den Rest brauchst du nicht. Um es hinzuzufügen wirst du gefragt, wie du deine Datei öffnen möchtest; mit ZArchiver. Das hochladen erfordert sehr viel Geduld und vor allem eine vernünftige Internetleitung. Du wirst wahrscheinlich nur eine .json Datei einzelnd hochladen können. Alles gleichzeitig anwählen und hochladen funktionierte leider bei mir nicht.

Nachdem das ganze beim Server eingegangen ist, musst du ledeglich warten bis sich die App selbst aktualisiert hat, die du ja mit dem Code verknüpft hast.

* Da du deine Daten in einem besonderem Format gefordert hast müssen bzw. werden deine Daten zu jeder Zeit wo du Spotify benutzt aktualisiert bzw. synchronisiert mit Spotistats. – Dir sollte auf jedenfall bewusst sein, dass mit dem Hochladen bzw. freigeben deiner Daten auf Spotistats alles von dir bis ins kleinste Detail des Streamingsverlaufes verkauft wird und sehr wahrscheinlich an dritte weitergegeben können. Spotistats ist unabhängig von Spotify (!)

P.S.

Ich habe das ganze vor etwa einem dreiviertel Jahr gemacht. Es kann sein, dass sich in der Zwischenzeit was geändert hat oder dass du doch alles aufeinmal hochladen kannst.

Wenn du Hilfe brauchst oder etwas unklar ist schreib nochmal. Ich Versuche so schnell wie möglich zu antworten :) Hoffe ich konnte helfen.

halna
Fragesteller

Dankee, habs nach paar mal rumprobieren nach deiner Anleitung endlich geschafft danke dankee. Gebe dir morgen den sternn