Hey welches Reptil?

2 Antworten

Reptilien sind zum anschauen da nicht für auf die Hand nehmen, auch nicht manchmal.

Solange es nicht im Kontrolle geht ob mit dem Tier alles in Ordnung ist oder es zum TA muss, gehört es 24/7 ins Terrarium.

Ja man sieht online viele Videos wo Leute mit ihren Reptile rum hantieren, das ist aber nicht im Sinne der Reptilien und eher Stress für die. Zudem viele Arten bestimmte Temperaturen und Feuchtigkeit brauchen und wenn sie unnötig oft mit Stress aus diesem Raus gerissen werden, werden sie anfälliger für Krankheiten

Taranteln lassen sich tatsächlich ohne viel Aufwand halten. Die gibt es als Babys schon, kosten nicht viel und lassen sich dann auch von kleinauf an deine Hand gewöhnen.
Füttern tut man die Erwachsenen dann etwa ein, zweimal im Monat glaube ich. Aber da kann dir eine Fachkraft sicher mehr erzählen.