Hey, was sind so die Kosten für ein Ton/Aufnahmestudio wenn ich Rap aufnehmen will und den/das Beat/Instrumental schon vorab habe?

3 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in ein Tonstudio, rein um deine Stimme aufzunehmen?

Entweder du erkundigst dich bei dem Tonstudio, oder du beschaffst dir selber Equipment, denn Mit einem Qualitativ guten Mikrofon, solltest du auch zu hause, mit Audacity aufnehmen können!

NoNameNice
Fragesteller

ja stimmt eig.. ein eigenes Mic erspart viel Stress.. aber es ist halt schwer ein Gutes und dabei günstiges zu finden deshalb wollte ich mal lieber bei Experten im Studio aufnehmen you know

Lukas7120  23.08.2015, 01:35

Du kannst dich natürlich nach den High Equipment umschauen oder holst dir ein Pronomic Großmembran, für 65,-€ haben die schon gut was drauf (meiner Meinung nach)! Ein normaler Zuhörer wird nicht gleich bemerken, das du nicht das beste auf dem Markt hast, aber das macht ja nichts, du kannst dich mit der Zeit auch verbessern..

Und genau das ist das Problem! Ein ahnungsloser Musiker sucht um Rat und erzählt wird ihm nur Müll! Zu einer guten Gesangsaufnahme gehört weit mehr als ein billiges Großmembran Mikrofon und ein PC. Das wäre das selbe wenn ich anstatt zum Zahnarzt zu gehen mich selbst behandle bloß weil ich auch eine Bohrmaschine habe. Oder nehmen wir mal an ich möchte mein Auto neu lackieren lassen.......... selber machen???? - Klar! - einfach in den Baumarkt gehen, ein paar Dosen Farbe kaufen und los gehts. Den Unterschied merkt doch eh keiner😉! Um einen guten Sound entstehen zu lassen benötigt man jahrelange Erfahrung und hochwertiges Equipment!!!! Und mal ganz ehrlich Jungs - selber machen ist ja immer nur eine halbe Sache😉

Kommt wohl immer auf die Gegend an und wie die Konkurrenz und Nachfrage und so ist.
Im Ruhrgebiet sinds so 20-60 € pro Stunde, je nachdem wo und welches Eqiupment vorhanden, mit Mische oder ohne, usw..