HEY! Mitarbeitsnote auf dem Zeugnis? Wie setzt man sie zusammen?

7 Antworten

Hi, mitarbeiten halt. Dazu mal ein kleiner Tipp. Menschen merken sich immer die Dinge, die am Fang und am Ende stehen. Wenn man sich z.B. eine Liste mit 10 Vokabeln aneignen soll, dann merkt sich das Gehirn die ersten beiden und die letzten beiden Vokabeln am besten. Analog dazu würde ich dir raten, dich vor allem am Anfang und am Ende der Stunden zu melden. Deinem Lehrer wirst du dadurch präsenter.

Dankeschön !;:)

0

Also zusammensetzten tut sie sich eigentlich nicht und natürlich solltest du dich melden und zwar nicht nur dann wenn du aufs klo gehst und am besten mehrmals. Außerdem sind gute fragen immer nicht schlecht,das zeigt dein interresse.Ansonsten melden melden melden

Hallöchen,

Die Mitarbeitsnote (bei uns in NDS: Arbeitsverhalten) setzt sich aus den Einzelbewertungen deiner Fachlehrer zusammen. Jeder von ihnen bewertet deine Mitarbeit separat, woraus dann der Durchschnitt errechnet wird. In Niedersachsen liegt dabei der Standard inzwischen bei 2 also "Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang". Das heißt, dass Grundsätzlich jeder Schüler solange er nicht besonders negativ oder positiv auffällt eine 2 bekommt. Ich weiß leider nicht wie das in deinem Bundesland ist, aber es hilft in jedem Fall deine Lehrer zu fragen wie du deine Mitarbeit verbessern kannst.

LG Katharina

Hiiiiiiiiiilfe! Extrem wichtig! Griechische Sagen

Also ich habe zum ersten Mal auf dem Gymnasium eine 1 in Deutsch im Zeugnis zu kriegen und die muss ich nutzen. Dann hätte ich in allen Hauptfächern eine 1 ! Also, es geht um meine Mitarbeitsnote, mein Lehrer hat gesagt, da steh ich zwischen 1 und 2 und bei ner 2 krieg ich ne 2 im Zeugnis. Er hat gesagt, er schaut sich meine Mitarbeit am Freitag noch mal an. Normalerweise wäre das kein Problem für mich, weil ich eigentlich immer das Meiste weiß, aber gerade geht es bei uns um griechische Sagen und mich interessiert das nicht und ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Hat jemand eine Idee, wie ich es hin bekomme in 2 Tagen möglichst viel darüber zu wissen, viele Namen zu kennen und ein paar Sagen nacherzählen zu können ? Also ein Buch will ich jetzt nicht unbedingt kaufen, aber wenn ihr jetzt eine super Empfehlung habt würde ich es schon machen. Und den ganzen Tag lesen kann ich jetzt auch nicht... Wie gesagt, es ist mir wirklich wichtig und schreibt jetzt bitte nicht ,,eine 2 ist doch auch super" oder so. Viiiiiielen Dank schon mal. Ach ja und ich gehe in die 6. Klasse.

...zur Frage

Mitarbeitsbewertung ungerecht

Meine Mitarbeitsnote ist nicht gerechtfertigt. Seit Beginn des Schuljahres(!) melde ich mich mehrfach, bin sehr aktiv am Unterricht beteiligt und gebe alles für eine gute Mitarbeitsnote. Meine Freundinnen und ich melde uns ungefähr gleich viel und nun bekomme ich, obwohl ich genauso bemüht war, fast zwei Noten schlechter in Mitarbeit. WIESO? (Es liegt nicht daran, dass meine Antworten schlechter waren)

Ebenfalls meldet sich eine meiner Freundinnen nur in den letzten zwei bis drei Stunden sehr oft, sonst gar nicht (!!!) (da sie sehr viel träumt und zeichnet und oft abgelenkt ist), und bekommt eine 1 in Mitarbeit!!! Wahrscheinlich denkt man jetzt, ist klar, wenn sie 'sehr gute' Antworten gibt . Allerdings ist die Qualität meiner Antworten ebenfalls sehr gut. Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum ich mich das ganze halbe Schuljahr abrackere, nur damit mein Lehrer, sehr vielen sozusagen `'fauleren' Schülern bessere Noten in Mitarbeit gibt?! Meine nicht ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Mit dem Lehrer reden? Aber vermutlich wird er dann sagen, dass ich mich seiner Ansicht nach wenig am Unterricht beteilt habe, was gar nicht stimmt. Ich kann es schließlich alleine nicht beweisen. Gefallen lasse möchte ich es mir dennoch nicht, weil es so dermaßen unfair ist!!! Meine Bewertung im letzten Jahr war ebenfalls bereits fragwürdig.

Was soll ich tun???

...zur Frage

Hab mich in Ethik verschlechtert und möchte mich so schnell wie möglich verbessern. Geht das noch?

Hey liebe Community.
Wir hatten vor 1 Woche unsere Zwischenzeugnisse bekommen. Ich sah, dass ich in Ethik eine glatte 3 hatte und ne 3 in Ethik hatte ich noch nie:(......bis jetzt hatte ich nur die Noten: 2;4 (ja ich weiß der Durchschnitt liegt bei 3)....aber unsere Lehrerin meinte, dass unsere mündlichen Noten auch eine große Rolle mitspielen (ich melde mich oft und manchmal sind meine Antworten langweilig bzw. falsch)....leider weiß ich nicht wie ich meine Note noch hinbiegen kann und außerdem gefällt mir mein Sitzplatz nicht (vllt. hat es auch ein bisschen damit zutun) und leider haben wir die schlimmste Lehrerin der Schule

PS: gehe in die 8.Klasse eines Gymnasiums

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?