hey mein sparkassenkonto ist mit 30 euro im minus / kann ich trotzdem damit einkaufen gehen?

11 Antworten

Es kommt darauf an wie hoch dir die Bank einen Überziehungskredit eingeräumt hat, wenn nicht oder du bist dabei über weg, schlagen gewaltige % bei dir ins Kontor ein.

Mit einem reinen Guthabenkonto ohne Dispo , oder 30 über Dispo ist Dir ein teures Schadenersatz- / bis gar Inkassoverfahren da recht sicher , wenn dabei Online-Payment überhaupt noch funzen sollte im Moment , und das ganze wegen nachträglicher Ablehnung nicht durchführbar iat / rückgebucht , oder storniert wird von Deiner Bank .

Es kommt darauf an, wieviel dispo du vereinbart hast, müsste auf einer Vereinbarung mit deiner Bank in deinen Unterlagen zu finden sein... Aber ich rate dir ab und empfehle dir, mal deine Finanzen zu überprüfen, alles Gute 🍀🍀🍀

Nein, Du hast ja keinen Dispo, weil Du kein Einkommen hast. Das müßtest Du aber selbst wissen und brauchst hier niemand zu fragen.

Mit der Karte? Ja, wenn du Dispokredit hast, dann ja.