Hey Leute, ich wundere mich das ich einfach eine Absage bekomme obwohl die immer noch Aushilfen suchen hab ich heute gesehen...könnt ihr mir weiterhelfen?

6 Antworten

Frag doch noch einmal nach. Zwar muss ein AG eine Absage nicht begründen, aber argumentiere damit, dass Du dann die nächste Bewerbung besser verfassen kann.

Fühl Dich nicht dumm. Das musst Du nicht. Man hat sich für eine andere Bewerbung entschieden, dass muss nicht heißen, Du warst schlecht.

Hunderte von Bewerbungen, aber nur einer hat das Glück. Ja, das ist normal.

Jetzt mal ehrlich... woher sollen wir wissen warum ALDI Dir eine Absage erteilt. Frag doch einfach mal beim ALDI nach...

Es kann so viele Gründe geben:

- Dein Alter
- Dein Erscheinungsbild  (und damit meine ich nicht ob Du hübsch bist, sondern ob Du einen gepflegten, sauberen Eindruck machst)
- Deine Qualifikationen (Zeugnisse, etc.)
- Ob Du zu einer bestimmten Zeit arbeiten kannst
- etc.

Offenbar war Deine Bewerbung nicht aussagekräftig genug. Oder in den Unterlagen gab es ein No Go für den Personalsachbearbeiter...

Pech gehabt, das kann vorkommen. Das mußt Du nicht persönlich nehmen, bewerbe Dich die einer anderen Firma.

Vielleicht war etwas mit deiner Bewerbung nicht in Ordnung.