Hey Leute ich bin 14 un hab eine Frage?

2 Antworten

Rein Theoretisch darfst du nein sagen aber es gibt dann Folgen und die können schlecht sein. Aber du darfst sagen das du es nicht willst und deine Mutter darf dich auch eigentlich zu nichts zwingen. Und wenn sie stur ist dann macht einen Deal ( das du dir z.b. das Buch aussuchst...)

LG.Zuzanna🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darfst du.
Aber wenn du deinen Eltern widersprichst und ihren Anweisungen nicht folgst, musst du mit erzieherischen Maßnahmen und Konsequenzen rechnen.

Die Eltern sitzen im Endeffekt immer am längeren Hebel und haben genug Möglichkeiten, sich durchzusetzen.