Hey Leute, ich habe eine Frage zum EinfachWeiterTicket?

2 Antworten

Nein wenn du dir ein Ticket kaufst für eine Reise von Duisburg nach Köln, ist das Ticket bei dir und nicht in Köln.

nordlyset  21.02.2020, 21:16

Es ging um das EinfachWeiterTicket von AVV, VRR und VRS. Dieses erweitert den Gültigkeitsbereich eines Zeittickets der genannten Verbünde für eine Fahrt in die anderen der genannten Verbünde.

Wenn du eine Monatskarte des VRR hast, erweitert das EinfachWeiterTicket den Gültigkeitsbereich für eine Fahrt in den VRS oder AVV. Du darfst damit alle Busse, Straßenbahnen, U-/Stadtbahnen und Nahverkehrszüge (RE, RB, S-Bahn) nutzen. In Köln darfst du damit also auch mit der U-Bahn, Straßebahn oder dem Bus bis an dein Ziel fahren.

Voraussetzung ist halt, dass du bereits ein Zeitticket für den VRR hast, das EinfachWeiterTicket ist kein Einzelticket für eine Fahrt nach Köln, sondern erweitert nur den Gültigkeitsbereich für eine Fahrt!

Mateja16977
Fragesteller

Sehr schön erklärt danke

nordlyset  22.02.2020, 01:20
@Mateja16977

Danke und gerne! Ich nutze das Ticket regelmäßig nach Arnhem Centraal (Niederlande)