Hey leute hab ma ne frage^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht das Selbe. Kohlestoff ist ein Element. Kohle besteht zum Hauptteil zwar aus Kohlestoff, jedoch enthält es noch geringfügig andere Stoffe. Es ist also kein purer Kohlestoff.

Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen ;) .

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kohle

Jenachdem, um welche Art der Kohle es sich handelt varriert der Kohlenstoffgehalt. Kohlenstoff ist ein Chemisches Element und Kohle enthält dieses Element mit verschiedenen Versatzstoffen.

in kohle sind meist noch fremdstoffe. diamant ist meist reiner kohlenstoff. es gibt aber noch weitere formen wie z.b. hochreine aktivkohle ruß etc.