hey leute :) ..was heißt n der smiley :d?

9 Antworten

Meistens wird er mite inem großem D geschrieben, also so: :D Und das bedeutet dann sowas wie "lachflasch" (wobei hier dann auch xD benutzt wird) :D kann man aber auch mit grins oder lachen vergleichen ;)

das ist eigentlich ein lachender smiley, aber eig müsste das d groß sein hat wohl nicht geklappt ;)

freezyderfrosch  25.09.2011, 16:58

Nein, das bedeutet , dass man mit einem Lächeln auf den Lippen etwas sagt.

Mit einem Lächeln etwas sagen bedeutet d: , nicht zu verwechseln mit :p, das bedeutet Zunge rausstrecken.

Das d wurde bestimmt ausversehen klein getippt, also soll es bestimmt ":D" heißen, also ein lachender/strahlender smiley.