Hey, kann mir bitte jemand sagen was da die Ankathete und was die Gegenkathete von Gamma ist?

1 Antwort

Hey, zeichne erstmal ein richtiges rechtwinkeliges Dreieck (das hier ist nämlich beim besten Willen keins) und bezeichne die Seiten korrekt (-> Katheten, Hypotenuse, rechter Winkel, Seiten, Eckpunkte), dann kriegst du auch das richtige Gefühl für rechtwinkelige Dreiecke und siehst auf Anhieb,

Ganz abgesehen davon liegen beim rechten Winkel grundsätzlich BEIDE Katheten an...