Hey ist es normal dass ich on Energy Drink Glücksgefühle bekomme?

3 Antworten

Ja, das ist beispielsweise wie bei den Alkoholikern, wenn die trinken sind sie auch zufrieden und glücklich.

Ich würde mir selbst Gedanken machen, ob du nicht schon zu sehr davon abhängig bist.

HaiExperte
Fragesteller

Meinst du? Ist irgendwie komisch da die Energys keine psychoaktive Substanz ist.

Hallo,

Zucker macht uns glücklich (Belohnungssystem).

Das Koffein macht einen wach.

Wenn du gerne Energy Drinks trinkst, dann macht es dich halt glücklich. Das ist so bei Genussmitteln.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das ist ganz normal. Du wirst aufgepusht und fühlst dich aktiv (als wenn du gerade ausgeschlafen aus dem Bett kommst).

Bitte beachte dass Koffein und auch Alkohol Drogen sind. Besonders letztere ist die schlimmste Droge.

Woher ich das weiß:Recherche