Hey ihr, mein kleiner Säugling ist jetzt drei Wochen alt und sie spuckt wie viel ML Flaschen Nahrung soll ich hier geben?
Also normalerweise steht auf der Verpackung, dass ich 120 ml geben soll und vier Löffel pree Nahrung Dennoch habe ich gemerkt, wenn ich ihr schon 90 Milli gebe, spuckt sie.
5 Antworten
Hallo spreche mal mit der Hebamme über das Problem, nach einer gewissen menge wo das Baby getrunken hat, muss das Baby erst ein Rülpser machen bevor der Rest gegeben werden darf.
Dann ist es vielleicht zu viel oder sie schluckt zu viel Luft.
Die Empfehlungen auf den Packungen passen häufig nicht zum individuellen Bedürfnis. Die ungefähre Faustregel ist körpergewicht÷ 6 für die trinkmenge eines Tages. Angenommen dein Kind wiegt aktuell 4000 gramm, dann liegt die empfohlene trinkmenge bei etwa 670ml pro Tag. Gestillte Kinder trinken in diesem Alter etwa alle 3 stunden. Wenn du ihr also etwa alle 3 stunden prenahrung gibst, entspräche das etwa 80ml pro Mahlzeit.
Einfach ganz natürlich nuckeln lasssen!
Babys trinken nach Bedarf. Das heißt sooft und soviel sie wollen.
Das Babys spucken ist normal.
Sorry, aber bei deinen Fragen jeden Tag bin ich mir nicht sicher ob du ein Troll bist oder nicht.
Wer ein Baby hast weiß ja aber im Normalfall solche Dinge.
Das sagen einem Kinderarzt und Hebamme und man hat sich ja auch in der Schwangerschaft informiert oder?
Schon mal auf die Idee gekommen, das das Baby die Nahrung nicht verträgt? Ist sie denn Satt und du zwingst sie zum weiter trinken oder spukt sie einfach so?
Frage mal einen Kinderarzt. Der kann da besser checken als wir hier.
🤣🤣🤣🤣 das Problem ist ich schreibe nicht ich tippe nicht ich lass Diktiergerät schreiben und ich bin kein Troll