Hey ihr Grosstädler , hab ne Fraaaaggeeeee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne es, dass man in der Praxis Briefmarken hinterlegt und dass dann Rezepte dem Patienten zugeschickt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
hoffnung69
Fragesteller

Super , 👍

Nun, hier, wo ich wohne, erhalten wir die Rezepte per E-Mail. Natürlich indem man danach fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoffnung69
Fragesteller

Werd verrückt geht das auch ? Er wohnt in Berlin

hoffnung69
Fragesteller
@hoffnung69

Mein Gott warum kommt er da selbst nicht drauf , er ist 64 und eigentlich immer einer der sich mit allem genau informiert 🙈

hoffnung69
Fragesteller

Wo leben sie ? Sind sie selbst Apotheker

BoredCurles  22.06.2023, 17:49
@hoffnung69

Nein... aber ich musste oft Rezepte für meine Oma oder meine Mutter besorgen. Das Einzige, was ich immer tun musste, war, mit den Rezepten in die Apotheke zu gehen. Ich konnte eine anfrage für eine Rezept schicken zu meinem Hausarzt und damit zur Apotheke gehen. So einfach ist es hier in Österreich haha.

Allerdings möchte ich nicht für anderen reden. Vielleicht ist mein Arzt einfach so großartig xD

Bei zwei Ärzten bekomme ich die Rezepte zu mir nachhause geschickt.

Dafür muss ich im Vorwege Briefmarken abgeben/ bzw. Trinkgeld bei der anderen.

Aber es muss für das jeweilige Quartal auch bereits die Versichertenkarte eingelesen worden sein. Sonst machen die das nicht.

hoffnung69
Fragesteller

Ja genau super 👍

DeernVomDienst  22.06.2023, 17:48
@hoffnung69

Ich habe auch schon meine V.-Karte mit der Post verschickt und bekam sie dann mit dem Rezept zurück. Aber das war in einer weiter entfernten Stadt, wo ich immer schlecht hinkomme alleine.