Hey, ich hab da was, was mich seit Monaten belastet. Irgendwie macht mich nichts mehr glücklich?

2 Antworten

Hallo anastasijapvc, so, wie du das beschreibst, denke ich (w/47) hört sich das schon "normal" an. Diese Unmöglichkeit für irgendwas auf Dauer eine Begeisterung zu fühlen, die wirst du vielleicht auch noch öfters mal in deinem Leben haben und erleben müssen. Alles fühlt sich irgendwie "sinnlos" und "überflüssig" an...nicht nur die Dinge, man selbst fühlt sich auch so. Warum das so ist? Genau kann ich dir das natürlich auch nicht sagen, aber ich denke, das hängt schon mit den grad wach werdenden Gefühlen zusammen, mit Pubertät, mit Erlebnissen, mit vielen Dingen, mit denen du erstmal fertig werden mußt und mit dem Gefühl, dass alles im Grund "Mist" ist. Ich kann dir aber eines ganz sicher sagen, all das vergeht. Zu 100 % und dann kannst du dich wieder freuen, über das Leben, deine Gefühle und das Lachen und Freundinnen und Freunde....dann kannst du tief einatmen, das weiß ich ganz bestimmt und froh sein und sagen...."Hurra, ich darf leben"...ich wünsch dir alles Liebe und Gute....deine Sanne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben so einen Einbruch während der Pubertät. Da ist einfach enorm viel los, egal ob Entwicklung, Schule/Job, Eltern etc.

Wenn das Leben dann wieder in geregelte Bahnen läuft, wird’s auch mit der Psyche meist wieder besser.