Hey hat wer zeichen Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, hier ein paar einfache Tricks, damit deine Sketches nicht aussehen wie ein betrunkener Strichmännchen-Wettbewerb:

1. Grundformen sind dein bester Freund → Alles besteht aus Kreisen, Linien und Vierecken. Bau damit das Grundgerüst, bevor du ins Detail gehst.

2. Referenzen sind kein Cheaten → Guck dir echte Bilder oder andere Zeichnungen an – niemand zaubert aus dem Kopf perfekte Proportionen.

3. Licht & Schatten = mehr Drama → Ohne Schattierung sieht alles flach aus. Experimentier mit sanften Übergängen!

4. Dein Stil kommt von selbst → Versuch nicht zwanghaft „anders“ zu sein, das entwickelt sich mit der Zeit.

5. Zeichnen ist wie Zocken – Übung macht den Meister → Je mehr du machst, desto besser wirst du. Kein Profi ist vom Himmel gefallen!

Kurz gesagt: Locker bleiben, rumprobieren und nicht nach drei schlechten Sketches aufgeben – das wird schon! 😆

Leo2011x8x5 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:04

Ich versuch das mit dem Schatten!

Leo2011x8x5 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:03

Danke dir

Ja.

1. üben
  2. üben
  3. üben.
diese sketches gemalt

Das sind keine Sketche und es ist nicht gemalt, sondern gezeichnet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichnungen und Ölmalerei professionell seit 50 Jahren

Es sind viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen, aber es summiert sich eben.

Grundsätzlich müsstest du die Proportionen im Gesicht und am ganzen Körper genauer beachten. Oft sitzen die Augen zu hoch im Gesicht und sind zu nah beieinander, Hände zu klein, Füße zu klein oder zu groß usw.

Leo2011x8x5 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:08

Danke dir

Hab hier nichts relevantes beizusteuern, aber ich finde die sehen schon ganz fresh aus. Bleib auf jeden Fall dran, is nen cooles Hobby.