Hey findet ihr es fair das Lahmfuß zweiter Anführer werden konnte Rußpelt aber keine Kriegerin (in ihrem ersten Leben)?
Ich finde es erlich gesagt nicht gerecht,ich weiß das Verletzungen unterschiedlich stark sein können doch beide können genau gleich gut Kämpfen meiner Meinung nach.also was denkt ihr ?
4 Antworten
Hey!
Ich denke, das beide Verletzungen und Voraussetzungen ziemlich unterschiedlich sind ^^
Lahmfuß wurde mit einer verdrehten, krummen Vorderpfote geboren, weshalb er seit er Junges war, gelernt hat, damit umzugehen. So hat er auch während seiner Schülerausbildung gelernt, damit zu kämpfen und umzugehen. Deswegen wurde es normal für ihn, er kannte nichts anderes. Er hat vielleicht eigene Taktiken benutzt und war deshalb ein sehr starker Kater.
Rußpelz wurde als Schülerin von einem Auto angefahren, weshalb ihr ganzes Bein (nicht nur die Pfote) verletzt worden ist und damit unbrauchbar wurde. Es war komplett neu für sie und es ist klar, dass sie damit anfangs nicht so gut umgehen konnte. Sie hat ja für immer gehumpelt, sich aber langsam daran gewöhnt. Trotzdem war ihre Verletzung glaube ich deutlich schlimmer als die von Lahmfuß.
Ich hoffe, dass das verständlich war und ich dir helfen konnte! 😊
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨⭐️💫
LG Buntfell
Naja, du kannst das schlecht vergleichen. Lahmfuss hatte (von Geburt an) eine verdrehte Vorderpfote. Also war wohl nur seine Pfote betroffen und der Rest des Beines intakt. Bei Russpfote hingegen war ihr ganzes Hinterbein "kaputt" (und da sie von einem Auto angefahren wurde, hatte sie vielleicht auch noch weitere Verletzungen und Beschwerden, aber das ist reine Spekulation.) Und da das Bein verdreht war, könnte es sein, dass es nicht nur "unbrauchbar" sondern beim Bewegen auch im Weg war. Sie und Lahmfuss hatten also ganz andere Voraussetzungen.
Ausserdem ist Heiler sein auch nichts Schlechtes oder gar eine Bestrafung. Es kann gut sein, dass Russpelz dieser Weg lieber war, als sich irgendwie durch die Kriegerausbildung zu krampfen und am Ende wohl trotzdem nicht mit den anderen mithalten zu können.
doch beide können genau gleich gut Kämpfen meiner Meinung nach
Mich würde interessieren, woran genau du das festmachst?
Für Rußpelz war es wahrscheinlich nicht gerecht, aber es ist eine andere Situation, Lahmfuß hatte schon von Geburt aus ein kaputtes Voderbein und Rußpelz viel später, er konnte als Schüler so trainieren und sie nicht, außerdem hat sie dann immer so viel Gelbzahn geholfen und dann wollte sie es schon selber, also Heilerin werden und es natürlich eine Sache wie es die Clans sehen sie waren beide in verschiedenen Clan und anscheinend hat es Heidestern es lockerer als Blaustern
Russpelz war leider zu langsam, Lahmfuss glaube ich schneller weil er schon so geboren wurde und es nicht soo schlimm ist.
Aber ja, man könnte darüber diskutieren