Hey erstmal.Ich habe ein Frage zum Thema Savanne (Geographie). Welche Länder in Australien sind Trocken -Feucht - und Dornsavanne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey zurück.

http://media.diercke.net/omeda/800/1619E_1.jpg

Hier ist eine Karte. Für Australien alleine hab ich keine brauchbare gefunden. Unten rechts, also südwestlich ist Australien. Dazu gehören Neuseeland und Teile der Phillipinen oder so. Zumindest ist auf der Karte "Dornsavanne" und die anderen in der Legende aufgeführt.

Die Dornsavanne befindet sich in den nördlichen Gebieten Australiens nördlich der trockenen Tropen. Feuchtsavanne gibt es nur an den nördlichsten 'Zipfeln' und in Teilen der Phillipinen. Dazwischen befindet sich die Trockensavanne. Also gibt es von den trockenen Tropen ausgehend Richtung Norden einen Übergang von Dornsavanne über Trockensavanne zu Feuchtsavanne. Und vereinzelt gibt es noch Dornsavanne in der Mitte Australiens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rinicabini
14.02.2016, 13:53

Vielen Dank. Jetzt habe ich viel mehr stehen als vorher :)

0

Schon mal google und Co. gefragt? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?