Hey erstmal, Ich habe einen Laptop von Alienware (M17x R4) der immer zu heiß wird. (Externer Kühler schon dabei) Was kann ich noch tun um ihn zu kühlen?

3 Antworten

Ich habe zwar eine neuere Version des Alienware 17, allerdings ist es normal, dass er beim gleichzeitigen Laden und Spielen bzw. beim Spielen im Akkubetrieb warm wird. Das ist ja auch nicht besonders sinnvoll, weil die leistungsfähigen Komponenten den Akku geradezu leersaugen.
Ansonsten ist der Kühler oft verstaubt. Zwischen Lüfter und Kühllammellen bildet sich mit der Zeit eine Staubschicht. Bei meinem alten Laptop machte das entfernen einen großen Unterschied.

Wurde er schon mal geöffnet und der Kühlkörper (der vom Lüfter angeblasen wird) gesäubert? Irgendwann ist der schlicht durch Staub verstopft und dann hilft kein externer Kühler weiter.

mixymaus
Fragesteller

Ja, hab ich schon gemacht, und auch nachgeguckt... wir haben 2 Huskys die Extrem Haaren, jedoch hab ich den Internen Lüfter des Laptops des öfteren bereits gereinigt, was aber nichts an der Leistung/des problemes geändert hat..