Hey Class President - Seito Kaichou Chuukoku

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur diese zwei OVAs. Mehr leider nicht.

Es ist schon so lange her, seit der 6. Band erschienen ist? xD Dafür freu ich mich jetzt auf den Mai :)

Naja aber wie schon erwähnt, erscheint der Manga nun mal in einem Monatsmagazin. Auf deutsch erscheint halt erst dann ein Band, wenn es diesen auch auf japanisch gibt und dann übersetzt wird. Dazu kommt, dass die Kapitel teils nur wenige Seiten haben und wenn diese dann nur monatlich erscheinen, dauert es natürlich.

Wenn dir die OVA so gut gefallen hat, empfehle ich dir sehr den Manga. Die OVAs geben nur 16 Kapitel wieder, das klingt vll viel, allerdings ist dies gerade mal der 1. Band. Der Manga geht also noch wesentlich weiter und ist zudem ausführlicher. Zumindest bis Ende Band 4 (Kapitel 47) solltest du dann doch lesen, danach rücken die beiden auch etwas in den Hintergrund. Was nach Band 6 passiert weiß ich aber nicht. Du kannst den Manga auch online auf englisch lesen ;)

P.S.: Es gibt so viele Namen dafür, da es sich dabei um den japanischen (Seito Kaichou Chuukoku), englischen (Hey Class President) und deutschen (Highschool Love) Titel handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
AnimeFan1002
Fragesteller

Achso :D na dann werd ich den auch anfangen zu lesen^^ danke für deine aufklärung =D

Es gibt wohl nur diese zwei OVAs. In Japan hat der Manga bisher sogar 9 Bände (laut https://www.mangaupdates.com/series.html?id=22192), also denke ich mal, dass der Manga sehr viel weiter geht. Der lange Abstand zwischen den Bänden kann daran liegen, dass die einzelnen Kapitel des Manga in einem monatlichen Magazin erscheinen.

AnimeFan1002
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen :D in dem Fall find ich mich mit der Erinnerung an die 2 Ova's ab und lass das mit dem manga xD sonst muss ich nach band 7 weitere 2 Jahre oder länger warten =)