Bis zu welchem Band geht der Junjou-Romantica Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein geht der Anime pro Staffel so weit:

  1. Staffel: Band 1, Kapitel 1 bis Band 4, Kapitel 5
  2. Staffel: Band 5, Kapitel 1 bis Band 10, Kapitel 5
  3. Staffel: Band 11, Kapitel 1 bis Band 16, Kapitel 5

Das richtet sich aber eher nach dem Hauptpaar (also Usagi x Misaki). Deswegen kann es sein, dass von den anderen Paaren im Anime Kapitel fehlen bzw noch nicht zu sehen waren (was ich keine Lust habe nachzusehen xD) Deswegen empfehle ich auch dennoch den Manga von Beginn noch mal zu lesen. Ein weiterer Grund dafür wäre, dass der Anime im Gegensatz zum Manga stark zensiert wurde. Im Anime fehlen komplett die intimen Szenen, welche im Manga aber sehr häufig vorkommen. Ach ja und du solltest vll mal online reinlesen. Viele sind im Nachhinein von dem Zeichenstil sehr enttäuscht oder gar entsetzt, da er im Manga (besonders zu Anfang) nicht gerade hübsch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
YandereAsks
Fragesteller

phew, das ist ausführlich, danke! Also ich muss sagen, dass ich den Manga nicht "hässlich" finde ... gewöhnungsbedürftig, ja, aber nicht hässlich :D (habe den ersten Band Zuhause herumfliegen) Wusste gar nicht, dass der Anine so zensiert ist... Dann werde ich ihn wohl doch mal ganz von vorne anfangen, vorallem noch wegen Terrorist owo Dankeschön!

MashiroShiina  17.12.2016, 12:21
@YandereAsks

bitte :)

Ok :D Ja, sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man zuerst den Anime gesehen hat xD Die Zeichnungen werden aber mit der Zeit auch besser. Naja meinte jetzt auch nicht direkt hässlich, deswegen hab ich es etwas anders geschrieben, mir gings halt nur darum, dass man keine Zeichnungen wie von Rihito Takarai oder Hinako Takanaga erwarten sollte ^^ Und wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher, ob was fehlt, aber allein wegen den intimen Stellen lohnt es sich (sofern man sowas mag).

haha, der Anime ist eher Shounen-Ai und der Manga definitiv Yaoi ;)

Die 3. Staffel gibt Band 11, Kapitel 1 bis Band 16, Kapitel 5 wieder

ist jetzt das einzige was ich so gefunden habe und auch nur aus ner anderen GF Frage. Also müsstest du bei Band 16 Kapitel 6 weiterlesen.

YandereAsks
Fragesteller

okay, dankeschön ^^