Hey, also ich versteh das mit dem Save/Load Konzept in Mystic Messenger nicht... Wie funktioniert das und wozu brauch ich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei einem anderen Spiel das ganz normale Abspeichern (save) und einen gespeicherten Spielstand zu starten (laden).

Mystic Messenger speichert aber auch automatisch. Allerdings wird das auf keinen festen und dauerhaften Spielstand abgespeichert, weswegen das 'Gespeicherte' bei Komplikationen des Spiels gelöscht werden könnte.

Als das Spiel raus kam, gab es zu Beginn noch sehr viele Probleme. Unter anderem auch solche Speicher Probleme und Cheritz empfohl manuel abzuspeichern, damit der Fortschritt nicht verloren geht.

Auch jetzt sollte man nach Möglichkeit immer mal wieder manuel abspeichern, damit der Fortschritt eben nicht mal plötzlich weg ist und man alles noch mal machen darf. So kann man dann auch den vorherigen Spielstand wieder laden.

Du kannst das auch dafür nutzen um zum Beispiel an bestimmten Stellen abzuspeichern, um ein anderes Mal wieder von da anzufangen. Ich habe zum Beispiel für jeden Charakter an Tag 5 einen Speicherpunkt, damit ich die ersten vier Tage nicht noch mal machen muss :3

Ach ja und Fortschritte (Bilder, Chatverläufe, Telefonate, usw), die bis nach der Beendigung eines Endings gemacht wurden, muss man nicht manuel abspeichern, die bleiben erhalten und sind mit deinem Account verbunden. Aber dazu muss man nun mal ein Ending erhalten, egal ob Bad, Normal oder Good Ending.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime