Heute wurde mir erzählt, dass Helene Fischer niemals live singt. Stimmt das?

11 Antworten

Nein!!! Sie singt nicht auf der ganzen Tour Play-back! Es wird erzählt aber das ist absoluter Schwachsinn! Höchstens ein paar Lieder ! Wer sich allerdings ein bisschen mit Musik auskennt,weiß dass auf den Studioaufnahmen die Stellen wo geatmet/abgesetzt wird nicht deutlich zu hören sind! Bei der Tour merkt man definitiv wo sie neu Luft holen muss & sie hat sich oft genug auf beiden Farbenspiel Tourneen versungen! Gibt auch einige Videos davon! In TV Shows singt sie (wie jeder andere Star auch) Play-back

Da haben Sie vollkomen Recht. Danke dir für deinen Kommentar

Helene singt live - zu 100%! Bei TV Aufzeichnungen mag das anders sein, auf ihren eigenen Konzerten allerdings singt sie live und ich habe es sogar selbst schon gehört wie sie sich versungen hat oder einen Texthänger hatte, 2 Mal insgesamt. So etwas kann nur passieren wenn man live singt.

Helene Fischer hat eine komplett abgeschlossen Ausbildung als Musical Darstellerin und Sängerin. Warum soll di auf Konzerten nicht live singen ? Im Fernsehen wird so gut wie NIE live gesungen weil das mit den Proben usw viel zu zeitaufwändig und zu teuer wäre. Je Produktionsminute kostet 10,000de Euro. Da st kein Raum für Unpässlichkeiten der Künstler.. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Also kann das stimmen dass sie im Fernsehen noch nie live gesungen hat. Ich habe eine Aufzeichnung eines Konzertes gesehen da hat sie MIT SICHERHEIT live gesungen.

Ich hatte vor 5 Jahren einen Live-Fernsehauftritt mit Helene Fischer, sowohl bei den Proben als auch bei der Fernsehübertragung (Herz für Kinder) sang sie live und echt. Sie kann es :-) ...

Auf ihren eigenen Knzerten singt sie zu 100% live! Wie schon gesagt sind die meisten Auftritte in TV Shows Playback, aber auch nicht immer! Ein interessantes Beispiel ist die Bambiverleihung 2014. Sie ist dort zweimal aufgetreten. Zuerst mit "Atemlos". Das war eindeutig Playback, jedoch etwa 10-15 Minuten später hat sie "Unser Tag" gesungen. Da hat man wiederum eindeutig gehört, dass sie live singt! LG Basti20012001

und auch dieses Jahr beim mmhhmm „Echo“ sang sie mit Luis Fonsi live, sie hat sich nämlich leicht versungen, das hört man auf den aufnahmen auch:)