Heute soll es ja noch heißer werden Knapp kleiden oder Komplet geschlossen?
Ja es soll richtig heiß werden was ist eure Meinung nach, besser so wenig we möglich an Kleidung tragen oder die haut schützen. Und ein weißen Jogging Anzug tragen.
9 Antworten
Kommt drauf an, was man vor hat.
Lange Kleidung schützt den Körper vor direkter Sonneneinstrahlung und bei trockener(!) Hitze vor dem Austrocknen. Wenn man den Tag also viel im unbeschatteten Freien unterwegs ist, ist luftige lange Kleidung durchaus sinnvoller als kurze.
Aber wenn Strahlungs- und Hitzeeintrag durch direkte Sonneneinstrahlung in deinem Alltag kaum eine Rolle spielen, ist hierzulande kurze Kleidung oft angenehmer, weil man dann ein bischen mehr Kühlung durch Luftbewegungen und Schweißverdunstung mitnimmt. Hier bei mir in der Rheinebene ist es jedenfalls immer so feucht warm, dass man das noch feuchtere Mikroklima der langen Kleidung echt nicht noch zusätzlich will.
Aber so oder so wäre mir ein Jogginganzug viel zu dick. Ich hab ein paar luftige, locker geschnittene Klamotten aus einem Leinen-Baumwoll-Mix, die für mich prima funktionieren, wenn ich in der Sonne herumlaufen muss oder es z.B. beruflich angezeigt ist, was langes zu tragen.
Bei starker UV-Strahlung sollte man die Haut natürlich eincremen aber bei sehr warmen Temperaturen würde ich immer möglichst luftige Kleidung bevorzugen.
Ich mag die Wärme und kleide mich extrem knapp. Eigentlich stört mich Kleidung, aber man sollte vielleicht nicht nackt zur Arbeit gehen.
Wärme wird auf unterschiedliche Art und Weise übertragen.
Draußen gelangt der größte Teil der Wärme durch intensive Infrarot- und Lichtstrahlung auf deine Haut. Somit ist es sinnvoll, lange und gut reflektierende Kleidung zu tragen.
In Innenräumen ist es anders herum: die Luft macht einen viel größeren Anteil aus und es gibt kaum Luftzug, daher macht es Sinn hier kurze Kleidung zu tragen, damit die Haut erstens besser überschüssige Strahlung abgeben kann und zweitens das Bisschen Luftzug direkt über deine Haut streicht.
Ich (M) würde sagen knappe Sachen (nicht zu "freizügig", das sieht auch nicht aus).
Aber nicht zu lange in der Sonne bleiben, lieber im Schatten.