Heulen Schauspieler auf kommando oder bekommen die was ins Auge,dass sie zum heulen bringt? : D

11 Antworten

HEy ich bin selber Schauspielerin. Ich habe schon bei Doppelter Einsatz, Gegen den Wind, Pfefferkörner ......... mitgespielt. Ich bin in einer Modelagentur in Hamburg angemeldet. Es gibt Schauspieler die können echt richtig gut auf Kommando weinen.. manchmal hab ich das auch geschafft. Aber wenn es mal nicht klappt, bekommt man mit einer Pipette eine Durchsichtige Flüssigkeit unter die Augen. Die läuft dir dann über die Wange und nach ca 5 Sek. wird die Flüssigkeit fest und es sieht aus, wie eine träne die auf der Wange hängen geblieben ist. Du bekommst NICHTS ins Auge, sondern unter dein Auge, es bringt dein Auge auch nicht zum tränen sondern die Flüssigkeit macht alles von selber. Das ist echt nichts schimms. Es sieht dann ungefähr so aus wie bei der weinenden Madonna. Die Kirchliche Figur.

Künstliche tränen! - (Beruf, Schauspieler) weinende madonna - (Beruf, Schauspieler)

gute Schauspieler können echt auf Kommando heulen. Bei manchen Heulszenen (gestern Soldat Ryan, Tom Hanks zum Beispiel) ist ein Schnitt gewesen und da habe ich mich auch gefragt, ob ihm die Tränen raufgeträufelt wurden.

Ich denke mal es kommt drauf an. Ich gucke mir z.b immer so Extras eines Filmes an so wie alles gedreht wurde bla bla bla und da habe ich schon beide Fälle gesehen ;)

Was möchtest Du mit blablabla sagen?

Unterschiedlich. Mal schaffen sie es, sich in ein Gefühl hineinzusteigern, dann werden die Augen nass oder tränen sogar. Ein andermal müssen Hilfsmittelchen her.

beides, manche könnens halt und andere bekommen so augentropfen