Wie kommt man als Deutscher ins internationale Filmbusiness?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist das leben doch vorgegeben...

Bla, Bla, Bla... wenn man mal auf deine bisherigen Fragen guckt, dann hast du bisher im Leben nicht wirklich viel erreicht. Das könnte daran liegen, dass angeblich "eh alles vorgegeben" ist und du dir deswegen einredest, du müsstest dir auch keine Mühe geben oder daran dass du den Hintern nicht hochkriegst und deswegen nix schaffst. 

Christopher Waltz, Roland Emmerich, Diane Kruger wären Beispiele für Deutsche, die es in den USA geschafft haben. Die haben allerdings auch hart dafür gearbeitet. Die haben Regie oder Schauspiel studiert bzw. Schauspielunterricht genommen und was dafür getan, dass sie es geschafft haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer im Leben:

Bevor du es international schaffst musst du es erst einmal national schaffen. Heisst: du kannst nicht einfach so her gehen und gleich in Hollywood gross durchstarten sondern zu aller erst einmal hier in Deutschland anfangen und dich dort beweisen. Erst dann wenn du bewiesen jast dass du gut genug bist kannst du versuchen deine Karriere auch international voran zu bringen.

Das hat nicht zuletzt auch ganz einfach rechtliche Gründe, denn wenn du in den USA arbeiten willst brauchst du erst einmal ein Arbeits-Visum und das bekommst du nur wenn du eine erfolgreiche Karriere nachweisen kannst und zu den Besten der Besten zählst, erst dann kannst du in den USA arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal ein drehbuch schreiben und irgendwo einschicken wenns denen gefällt dann kaufen sie es dir vielleicht für ne hohe summe ab und wirst dadurch bekannt. Aber auch nur wenn du gut englisch kannst :D Oder du fliegst in die usa und machst bei castings für filme oder so mit wenn die neue gesichter suchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.02.2016, 23:08

Idee schützen ..

Und woo hin schicken ?

Man kannst vergessen. ..

0

Wenn Du viel Geld hast, ein gutes Drehbuch und die Schauspieler findest, kannst Du auch Filmproduzent werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.02.2016, 03:55

??

0

Was möchtest Du wissen?