Herzstolpern bei Jump Squads kennt diese jemand?

1 Antwort

Wahrscheinlich fehlen dir nur ein paar Mineralstoffe/Salze, weil du mehr trinkst und mehr schwitzt, wenn du trainierst.

Kauf dir mal Magnesium + Kalium - Brausetabletten. Nimm eine, wenn du dein Herz wieder klopfen spürst und achte drauf, ob es innerhalb ca. einer halben Stunde besser wird.

Viele Menschen spüren das "Herzklopfen" noch häufiger nach dem Trainieren oder vor dem Einschlafen oder auch so unwillkürliches Muskel-Zucken, obwohl sie sich entspannen möchten. Da macht sich ein Kalium-Tiefstand im Körper besonders bemerkbar. Das Herz kann dann nur schwer runter-schalten.

princesssss512 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:51

Ich wurde schon darauf getestet. Ich hatte im Internet gelesen, das es sich um einen oder mehrere Anpassungsschläge handelt, da diese Übung viel fordert und das das Herz ganz anders pumpen muss. Ich gehe in der Woche sehr oft joggen und Fahrrad fahren da habe ich keine Probleme und auch nicht bei „normalen Workouts“ nur bei den Jump Squads. Habe die das letzte Mal vor ein paar Jahren gemacht, bevor die Angststörung kam.